Suchen Menü

Frage zu KISS ! *mal einschleich*

Hallo!
Ich habe mal eine Frage an Mamis bei deren Kindern KISS festgestellt wurde. Wie habt ihr das festgestellt. Meine Kleine 5w3t hält eigentlich in jeder Lebenslage, also z.B. auf der Wickekommode oder im Bettchen grundsätzlich den Kopf zur Seite. Spielt auch gerne mit ihrer Spucke (habe da was von Sabbern gelesen) und manchmal,wenn man sie hochnimmt streckt sie sich so nach hinten. Habe Ki.-Ärztin bei U3 noch nicht darauf angesprochen, und sie hat auch nichts gesagt.
Villeicht kann mir da einer weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
LG Daniela und Patricia 5w3t
Bisherige Antworten

Re: Frage zu KISS ! *mal einschleich*

Guck, habe gerade in dein Profil geguckt. Sieht ein bisschen Kiss-verdächtig aus. Auch was du in deinem Posting beschreibst klingt danach. Ich glaub, ihre Lieblinsseite ist rechts... dann laute meine Frage: lässt sie sich auf die linke Seite legen oder mag sie das nicht? Falls du stillst, gibt es Probleme beim anlegen auf einer Seite? Dreht sie den Kopf zur linken Seite wenn sie von links angesprochen wird? Und wenn ja wie? Sieht es beschwerlich aus für sie? Kann sie das längere Zeit? ICh denke man braucht ein paar Infos mehr um etwas dazu sagen zu können, aber nachdem was du beschreibst würde ich auf jeden Fall meinen dass es sich danach anhört. Ich antworte dir gerne wieder, ansonsten wird sich meine "Kollegin" mona sicherlich mit dir in Verbindung setzen.
LG mondkuss

Re: Frage zu KISS ! *mal einschleich*

Hallo Mondkuss!
Also es stimmt ihre Lieblingsseite ist rechts. Sie liegt seit ihrer 2. Lebenswoche auf dem Rücken im Bettchen dreht den Kopf dann meist nach rechts kommt aber auch mal vor das sie ihn links hinlegt. Sie dreht den Kopf auch mal nach links wenn man sie anspricht, aber nicht immer, manchmal reagiert sie auch nicht. Kann ehrlich nicht sagen ob es beschwerlich aussieht. Auf der Wickelkommode hat sie wie gesagt den Kopf meist zur rechten Seite. Wenn ich ihn ihr dann nach vorn drehe, das sie mich ansieht, dreht sie ihn meist schnell wieder anch rechts, ganz selten auch nach links. Ich stille übrigens nicht.
Ich wußte bis vor kurzem gar nicht das es sowas wie KISS gibt, habe deshalb auch die Ki.-Ärztin nicht darauf angesprochen. Mich wundert halt nur das sie den Kopf ohne Stütze nie nur gerade nach vorn hält. Mit der Kopfstütze im Autositz hält sie ihn schon nach vorn. ist ihr auch nicht unangenehm. Na ja viele Fragen.
Ich habe allerdings auch gelesen das Kiss Kinder eine schwere Geburt hatten, die hatte sie ja nicht, brauchte sich ja beim KS nicht anstrengen.
Vielen Dank, für deine Antwort!
LG Daniela und Patrica 5w3t

Re: Frage zu KISS ! *mal einschleich*

Ich hatte mit Josi auch keine schwere Geburt und sie ist
auch ein Kiss Kind. Dies kann auch mit der Lage im
Mutterleib zusammenhängen. Was du mit dem Kopf beschreibst,
deutet schon sehr auf Kiss hin. Also geh da auf jeden Fall
zu einem Arzt der sich auskennt. In ein paar Wochen kommen
dann meist noch andere Anzeichen dazu - wie Überstreckung
oder das das Kind den Kopf nicht halten kann, wenn es aus
der Rückenlage hochgezogen wird. Aber da ist ja deine Maus
jetzt noch zu jung. Aber lasse deine Vermutung abklären.
LG Jessi

Re: Frage zu KISS ! *mal einschleich*

Hhm, bei der Flasche dreht sie dann den Kopf wenn du sie im rechten Arm hälst auch nach rechts, als von dir weg?
Also, ich denke schon, dass es sich um Kiss handelt.
Bei Kerrin sah es im Grunde genauso aus. Im Autositz hat sie den Kopf auch besser gehalten, v.a. die e rste Zeit mit Sitzverkleinerer, aber dann gefiel es ihr nicht mehr und sie hat im Autositz versucht sich zu überstrecken.
Die schwere der Geburt ist nicht ausschlaggebend, tritt vielleicht häufig zusammen auf, aber es gibt alle möglichen Variationen. Gibt ja auch Kinder ohne Kiss nach einer schweren Geburt. Ich würds möglichst bald abklären lassen und mich dabei nicht nur auf den Kinderarzt verlassen. Der fands bei Kerrin auch nicht tragisch und sie hat sich die rechte Seite total flach gelegen, das wird zwar wieder, aber braucht alles seine Zeit.
Lg und gutes Gelingen, mondkuss.

Wenn nicht zum Ki.-Arzt wohin dann?

Nochmal Hallo zusammen!
Wo soll man denn mit so einem kleinen Mäuschen hingehen um das klären zu lassen, wenn nicht zum Ki.-Arzt?
Orthopäde?
Nochmal vielen Dank für eure Antworten und
LG Daniela und Patricia 5w4t

Re: Wenn nicht zum Ki.-Arzt wohin dann?

Hallo,
du kannst ja erstmal den Kinderarzt fragen, vielleicht hast du einen der da ganz fit ist. Bei Kerrin ist es zum Beispiel dem Hausarzt sofort aufgefallen. Ich gehe mit ihr zum Impfen hier im Ort zum Hausarzt, weil es viel praktischer ist. Ich persönlich würde einen Osteopathen, einem Orthopäden vorziehen, aber das ist Ansichtssache. Helfen können beide. Die Osteopathie kostet allerdings Geld, zumindest wenn man gesetzlich versichert ist. Wir haben heute die Rechnung bekommen (107 ? für 5 Behandlungen), der Erfolg ist im Profil einzusehen ;~) Wir haben aber parallel dazu vor ein paar Wochen Krankengymnastik angefangen. Beim Orthopäden hast du den Vorteil, das geröngt wird und du dan die Diagnose schwarz auf weiss hast. Der Osteopath stellt das ohne zu röntgen fest und behebt die Blockierung sanfter, kann dafür eben etwas länger dauern unter Umständen.
LG mondkuss mit Kiss-Kind-Kerrin oder Ex-Kiss-Kind?

Ein herzliches Dankeschön für eure Infos.LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen