Suchen Menü

Frage zu Heublumendampfsitzbad

hallo,
ich habe heute morgen meinen beckenboden zum ersten mal bedampft.
wie lange sitzt ihr über dem dampfbad? und wieviel heublumen auf wieviel wasser??
ich saß 30 minuten über 6 el heublumen, die ich mit 1,5 litern kochendem wasser übergossen hatte.
lg,
sandra (35+5)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Heublumendampfsitzbad

Hallo Sandra, da hast Du aber lange durchgehalten ;-) Ich fliehe meistens nach maximal 10, meistens 5 Minuten. LG Tini 36+0

Re: Frage zu Heublumendampfsitzbad

hallo tini,
ich hab dabei die baby-söckchen weitergestrickt ;o), da ist die zeit recht schnell vergangen.
lg,
sandra

Re: Frage zu Heublumendampfsitzbad

Ich nehm auf 1 Liter kochendes Wasser 4 EL Heublumen und sitz dann bis zu 10 Min. drüber und lass mich bedampfen.
Fand das das schon bei meinem 1. Sohni super geholfen hat.
LG Tanja

Re: Frage zu Heublumendampfsitzbad

hallo,
na dann hoff ich mal das beste!!!
eine frage noch: ich hab den topf wie im hebammenbuch beschrieben in die kloschüssel gehängt, die fing nach 10 minuten ganz doll an zu krachen und knacken. einen sprung in der schüssel ;o) konnte ich zum glück nicht entdecken. hab mich aber nicht getraut, den topf wieder reinzuhängen, hab mich dann auf nen schemel gesetzt und den topf halb drunter geschoben, ging auch, war nur tierisch unbequem :o((
knackt dein klo auch beim bedampfen??
lg,
sandra

Re: Frage zu Heublumendampfsitzbad

Hallo Sandra, also ich benütze eine ganz normale runde Plastikschüssel, Durchmesser 32 cm. Die hänge ich direkt an den Schüsselrand, Klobrille drüber. Bei mir hat noch nichts geknackt, ich nehme allerdings auch nicht allzuviel kochendes Wasser, vielleicht so 5 cm Füllhöhe - das reicht mir an Wärme für die kurze Verweildauer (habe allerdings meine Babysöckchen auch schon im Urlaub fertiggestrickt, und jetzt tun mir die Gelenke wegen der Wassereinlagerungen zu weh zum Stricken). LG Tini

Re: Frage zu Heublumendampfsitzbad

hallo,
dann werd ich das mal versuchen mit der schüssel.
ich finde, das stricken hilft meinen gelenken.
meinen händen geht es deutlich besser inzwischen als den knien....
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen