Suchen Menü

Frage zu Gewicht!

Hallo, meine Freundin ist in der 25. SSW und das Baby wiegt 510 gramm. Der Arzt meint, es sei zu wenig! Was wiegen eure in dieser Woche. Für Antworten wäre ich dankbar. Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Gewicht!

unter aktives kannst du nachschauen.
in der 25. ssw sollte das kleine ungefähr 800 gr. wiegen.
aber ich weiß nicht, wie aussagekräftig dieser gewichtsunterschied ist.
gruß,
snowy

Re: Frage zu Gewicht!

633g am 1.Tag der 25. Woche
Gruss, mondkuss

Re: Frage zu Gewicht!

Ich frag mich grade, warum so viele schon das Gewicht vom Zwerg kennen ??? Mein FA hat davin bislang noch überhaupt nichts gesagt und auch nichts gemessen in der Richtung. Dazu muß ich aber auch sagen: er ist kein Schluri oder sowas, denn seine Untersuchung(en) erfolgen mehr als genau und gründlich. Vielleicht erspart er sich das, damit man sich nicht unnötig Sorgen macht ?
Vielleicht frag ich ihn beim nächsten Termin auch mal....bin shcließlich neugierig *g*
Gruß, Sabine

Re: Frage zu Gewicht!

Woher will er wissen, wie viel es wiegt. hat er es vorher rausgenommen? Diese Meßmethoden sind sehr ungenau. Ein FA meinte mal zu einer Bekannten, dass das Baby rund 2.500 g wiegt. Es war kurz vor der Geburt in Warheit waren es damals fast 4 kg. Genaue Zahlenangaben hab ich nicht mehr im Kopf. Die meisten FA rechnen das Gewicht gar nicht aus, um nicht unnötig zu verunsichern. Natürlich kann die Grammangabe auch richtig sein. Das weis man nicht. aber 100%ig darauf verlassen kann man sich nicht.
Gruß Tanja

Re: Frage zu Gewicht!

hallo tanja,
also auf diese gewichtsschaetzungen (100%ig genau kann man das ja gar nicht sagen) wuerde ich nicht so viel geben.
wichtiger ist doch, dass die anderen masse im rahmen sind.
alles gute und lg, nene

Re: Frage zu Gewicht!

Hallo Tanja,
unser Kleines hatte bei 24+0 530 gr, mein FA sagte auch, dass das Gewicht im unteren Normbereich sei.
Bei 28+0 hatte das Kleine 1100 gr, auch etwas zu gering, laut Aussage des FA.
Letzte Woche hab ich aber in einer Babyzeitschrift gelesen, dass das Gewicht in der 29.SSW zwischen 900 gr und 1600 gr betragen kann, ausserdem wachsen die Kleinen in Schüben und können das Gewicht innerhalb kürzer Zeit aufholen.
Mein FA hat mir jetzt etwas zu Schonung geraten, also jeden Mittag für ca. 2 Stunden hinliegen, das tut mir und dem Kleinen gut.
GLG Andrea (29+0)

Re: Frage zu Gewicht!

also ich war am 29.03.03 zum letzten us und da wurde der kleine gewogen und wiegt 735gramm! ich bin auch 25ssw aber das hat doch nichts zu sagen! die entwicklung jedes kindes ist doch unterschiedlich und man sollte sich da nicht verrückt machen lassen.
gruss bärchen
(24+5)

Re: Frage zu Gewicht!

Unsere Kleine hat in der 22. SSW 500gr gewogen.
Danach hat keiner mehr was übers Gewicht gesagt :-(
Diana 24+5

Re: Frage zu Gewicht!

Danke Euch allen für euere Antworten. Sie ist in der Uniklinik weil Verdacht auf zuwenig Fruchtwasser bestand. Und im Feinultraschall ist das Gewicht vermessen worden und sie muß alle 14 Tage jetzt hin, daß es kontrolliert wird. Wünsche Euch allen eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt. Tanja mit Leon (6 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen