Suchen Menü

Frage zu Fläschchen ...... ???

Hallo ihr lieben Mitschwitzenden (denn davon gehe ich aus!)
Also:
1. Ich habe weiter unten gelesen, wenn man nicht zu stillen vorhat, bräuchte man evtl. bis zu 6 Flaschen! Ich stell mich mal ganz dumm: Warum denn so viele? Und gibt es tatsächlich unterschiede vom Sauger her für Tee und Milch?
2. Welche Größe >trägt 3. (nicht giftig schauen, ich fang gerade erst an, mich damit zu beschäftigen - sorry) Wieviele Decken oder so kauft ihr - oder habt ihr bereits?
SORRY, dass ich soviel frage, aber schön langsam packts auch mich!
Danke schon mal
LG, lillo
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Fläschchen ...... ???

Hallo Lillo!
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:
Zu 1. 6Flaschen sollte man schon nehmen, wenn man nicht stillt, denn die Flaschen sollte man in den ersten 6 Monaten immer auskochen oder im Vaporisator (Dampfsterilisator) "desinfizieren". Und ich schätze du hast nicht so die Lust und Zeit bei z.B. nur 2 Flaschen immer nach den Mahlzeiten die gleich auszukochen ;-)
Ja, es gibt Sauger für Milch, Tee und Brei! Bei dem Teesauger ist das Loch etwas kleiner, damit da nicht ganz so viel rauskommt, die Milch ist halt etwas dickflüssiger.
Zu 2: Ich würde Body oder Flügelhemdchen in Gr. 56 nehmen, sowie einen Strampler (keinen Zweiteiler, denn da kann das Hosengummi am Nabel drücken!), dazu einen dünneren Pullover (im Winter logischerweise dickeren!) alles in Gr. 56. Ach ja, Socken wären auch besser ;-) nackige Füsschen sind nicht so toll... Evtl ein Jäckchen falls es kälter ist und eine dünne Decke. Das langt für den Heimweg aus dem KH. Hoffe habe nichts vergessen ;-)
Zu 3: Decken?! Ich habe drei Decken, einmal die alte meines Papas, meine alte Decke und eine die mein Sohn zur Geburt bekam. Die nehme ich aber nur zum Drauflegen auf dem Boden oder eben zum Überdecken im KiWa. Zum Schlafen soll meine Ma mir noch einen Pucksack nähen. Bettdecke bekommt das Baby dann erst später über oder halt Schlafsack.
Lieben Gruss Karin

Re: Frage zu Fläschchen ...... ???

Hallo,
schwitzen????? was ist das????? ich zerfliese........
Also ich würde evtl. 4 grosse Fläschchen und 2 kleine Fläschchen kaufen. Die Kleinen für den Tee und die grossen dann für die Milch.
Ich hab bei meiner Grossen nicht gestillt und wenn wir mal den ganzen Tag unterwegs waren, hab ich das Milchpulver schon in die Fläschchen gefüllt, musste dann nur noch das Wasser zugeben und den Tag über braucht man ja mind. 4 Flaschen.
Sauger gibt es verschiedene, die für Milch haben ein grösseres Loch, als die Teesauger.
Von der Grösse her würde ich ein paar Sachen in Gr.56 kaufen, nicht zu viel, denn das wird schnell zu klein, lieber dann ab Gr.62. Gr.50 war meinen beiden schon zu klein.
Was meinst du für Decken? Ich hab 2 Daunendecken, 1 für den Kinderwagen und eine für die Wiege, bzw. Bett. Ist allerdings im Sommer quatsch, denn da reicht eine dünne Decke vollkommen aus, bzw. nur ein Schlafsack.
Wenn es mir noch reicht, werde ich noch eine dünne Decke aus Baumwolle stricken, ansonsten werd ich mir noch eine leichte Decke kaufen.
LG andrea (40.SSW)

Re: Frage zu Fläschchen ...... ???

hi also ich hab 7 große glasflaschen und 4 kleine...anfangs reichen die kleinen da die trinkmenge noch nicht sooo groß ist...man braucht so viele weil sonst muss man ja immer eine schnell auskochen im topf oder einfacher im vaporisator(hab ich)..und da die babies ja in 24stunden 5-8flaschen trinken soll man die schon haben...und die kleinen später halt für tee(aber nie zum nuckeln)---
mein erster ist auch ein flaschenkind
dieser wird auch eins...
der vaporisator schafft(ich hab nen nuk)7große und zubehör...flaschen brauchst ja nur einmal kaufen...ab 6.monat dann halt nur ne andere saugergrösse.
ich hab fürs k-haus gr.56 genommen...noch grösser wird meiner wohl kaum und wenn muss schatzi halt das andere gepackte paket in 62 bringen(mal nicht hofft!)lg feechen
also decken hab ich 2 eine flauschige und eine dünne....aber schlafen tut er eh nur im pucksack und später im schlafsack ;O))

Re: Frage zu Fläschchen ...... ???

Hallo Lillo! Bin zwar selber erst mit dem ersten Kind schwanger, aber schon 6fache Tante, von daher kenn ich mich auch ein bisserl aus.
Bis zu 6 Flaschen deshalb, damit man nicht immer sofort auskochen muss - unterschiedliche Sauger für Tee und Milch, weil das eine ja dünnflüssiger ist als das andere.
Zur Babykleidung: Meine Schwestern sagen, am sinnvollsten ist Kleidung in Größe 56, 52 für sehr kleine Zwerge. Ich nehme ins Spital mit - einen dünnen Baumwollbody und einen dünnen Baumwollstrampler, ein dünnes Häubchen und dünne Socken. Dann noch eine Babydecke. Ich denke, dass das bei diesen Temperaturen reicht.
Zu den Decken: Ich habe eine dünne Wildseidensteppdecke fürs Gitterbett und eine für den Stubenwagen und 3 Babydecken (alle gebraucht von meinen Schwestern) für sonstige Angelegenheiten (im KiWa oder in der Babyschale zudecken ...).
lG, Lisa 36+1

Danke - Ihr seid echt spitze *schwitz*!!!

Re: Frage zu Fläschchen ...... ???

Hallo,
eigentlich wurde ja schon alles gesag, aber Ich hab noch ne kleine anmerkung zu den Saugern, wenn Du am anfang mit Pre-Milch fütterst wird diese mit den Teesaugern gegeben weil diese dünnflüssiger ist.
Lg
Sonja

bei pre ists egal ob milch oder teesauger...

weil die ja so dünnflüssig ist wie die mumilch...lg feechen der das grad noch einfiel weil heut schon ein paket pre-milch gekauft hab...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen