Suchen Menü

Frage zu Bei....

Hallo!
Wollte mal fragen welchen Brei Ihr so füttern werdet. ich habe einen Milchgrießbrei von Alnatura gekauft. Habe gedacht ohne süßen Geschmack ist besser und dafür kann man Obstgläschen mit beimischen. Ist das gut oder Blödsinn? was mich aber noch wundert ist: Zuhause habe ich erst gesehen, daß man ihn mit Wasser und Milch anrühren soll. Aber ich dachte immer die Babys sollen erst ab einem Jahr Milch trinken. was denn nun? Ich werde auch mal die Stillberaterin im KH fragen aber es würde mich jetzt schonmal interessieren wie Ihr das so macht und was Ihr nehmen werdet oder nehmt.
LG LIlly.....die gleich mit Lenny zur U4 geht...wir sind schon einen Tag überfällig. Daumen rücken brauch keiner.....es wird alles gut sein :-)))) *smile*
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Bei....

Hallo,
Du kannst den Brei auch mit Mumi oder Säuglingsmilch anrühren. Bei allergiegefährdeten Kindern gibt es auch den Sinlac Brei von Nestle diesen empfiehlt meine KIÄ bei allergiegefärdeten Kindern. Gruß Andrea

Re: Frage zu Bei....

Hallo Andrea!
Danke für die Antwort. Ich stille ja nicht mehr sondern gebe Lenny Pre. Kann ich den Brei damit auch anrühren oder ist das zu flüssig? Ach Blödsinn.....Wasser und MIlch sind ja genauso dünn ;-)
Darauf stand nur was mit Folgemilch2, aber die wollte ich Lenny nicht geben. LG
LIlly

Re: Frage zu Bei....

Ich würd den dann einfach mit Pre anrühren. Folgemilch 2 würde ich auch noch nicht geben. Gruß Andrea

Re: Frage zu Bei....

Hallo Lilly,
ich habe von Holle Hafer-, Dinkel- und Hirsebrei. Muss man auch mit Milch und Wasser anrühren.
Du kannst ohne weiteres Säuglingsmilch nehmen oder auch ganz Wasser und dann noch etwas Obst untermischen.
LG Andrea, die normale Milch nimmt ;-) und jetzt gleich mit Pia zur U8 geht.

Re: Frage zu Bei....

ich hab die immer mit wasser angerührt oder halt die milch durch die flaschenmilch ersetzt..steht das bei alnatura nicht mehr drauf???hatte die auch damals immer schon von DM...aber es gibt auch von hipp und co welche ohne zucker...ich hab auch obst öfter beigemischt nur noch keine zitrusfrüchte...eher apfel banane birne...lg feechen die mal gespannt ist wie es mit der beikost dann wird...mein großer hat auf jeden fall niemals milchreis gegessen*würg*....den mag er heut noch nicht...

Re: Frage zu Bei....

Habe heute nochmal die stillberaterin im KH gefragt wegen der Milch. Sie sagt, daß es okay sei, wenn sie 1:1 mit wasser gemischt wird. Und so steht es ja auch auf dem Paket. Sie meinte aber auch, daß ich erst mit 10 Monaten Brei füttern solle.
Hmmm......keine Ahnung!
LG LIlly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen