Suchen Menü

Frage zu Babymassage

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babymassage ups zu schnell jetzt m.T.

Was meint ihr? Bekäme hier erst Mitte Januar einen Platz in einem Babymassekurs. Dario ist am 11.08 geboren. Der Kurs richtet sich an Mütter mit Babys von ca. 4 Wochen bis 6 Monate.
War noch nie in so einem Kurs, wollte aber ganz bewusst was mit Dario alleine machen.
Meint ihr das hat in dem Alter noch Sinn? Immerhin wäre er ja bei Beginn fast 5 1/2 Monate alt.
LG Nuria

Re: Frage zu Babymassage ups zu schnell jetzt m.T.

Besorge Dir das Buch "Sanfte Hände" von Frederick Leboyer und massiere selbst. Es ist wunderbar geschrieben und illustriert. Vielleicht besorgst du Dir noch einen Heizlüfter, damit es auch richtig kuschelig warm wird im Zimmer. Ich massiere meine Kleine (26.8.) fast jeden Tag und wir geniessen es beide!
LG Tina

Re: Frage zu Babymassage ups zu schnell jetzt m.T.

Ich würde dir auch raten ein buch zu kaufen oder es selbst einfach zu kreiren. Du wirst sehen, ihr entwickelt bald eine eigene massage, aber ein buch ist nie schlecht um sich ideen zu holen. Ich hatte das glück, dass mir meine hebi eine massage gezeigt hat....welche schon bei Miya ziemlich abgeändert wurde, da ich die meridiane noch in die massage miteingebaut habe ;-)
Massieren, berühren ist immer gut, da kann man nicht wirklich was falsch machen. In den ersten 3monaten ist es vorallem sehr sinnvoll, da man da noch einen ziemlich direkten zugang zum kleinhirn hat und so das kind ein gutes körpergefühl bekommt....aber auch ohne das werden die kleinen gross ;-))), also nimm es nicht so tragisch, wenn du erst jetzt anfängst.
Übrigens, wenn du am abend massierst und dann dem kleinen noch ein schönes warmes bad machst, ist er super entspannt. Meine beiden mädchen haben danach immer am längsten geschlafen.
GLG Ariane

Re: Frage zu Babymassage ups zu schnell jetzt m.T.

Hallo Ariane, Dario schläft ja eh zwischen 19 und 22 stunden am Tag und ist auch recht entspannt. Eigentlich bekommt er auch genug Streicheleinheiten,(von seinen Geschwistern manchmal etwas zu viel ;-) ich wollte gerne mit ihm alleine etwas machen und auch mit Mütter mit Kindern in Darios Alter kennenlernen.In der Nähe wird eben nur die Babymassage angeboten.
Aber so eine Massage tut einem äteren Baby ja bestimmt
auch ganz gut.
Hatte mich auch wegen Pekip erkundigt. Das wird von der Familienbildungsstätte hier in der Nähe nicht angeboten, da dort mit den Kindern Bewegungsübungen gemacht werden, während in der Massagegruppe das freie kindl. Spiel im Mittelpunkt steht, so die Leiterin.
Na mal schauen, hat ja noch Zeit bis Januar. Und meine anderen drei sind auch ohne Massage, aber trotzdem mit viel Geknuddel groß geworden.
GLG Nuria, mit Dario*11.08

Re: Frage zu Babymassage

hallo nuria,
ich war jetzt das erste mal mit unserer kleinen bei der babymassage und es hat ihr suuuper gut gefallen. ich würde dir auch raten, dir das buch zu kaufen oder zu leihen, damit du jetzt schon anfangen kannst und dann trotzdem später den kurs zu machen, um halt wie du sagst, etwas mit ihr allein zu machen, mal rauszukommen und andere mütter kennen zu lernen.
viel spaß dabei!!
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen