Suchen Menü

Frage zu Avent-Flaschen!

Hallo,
verwendet noch jemand von euch diese Flaschen? Ich nehm die schon länger oder bzw. immer noch, auch noch mit den normalen Saugern (nicht die harten), und habe aber zunehmend Probleme. Nicht mit Erik (der liebt sie), sondern mit der Dichtigkeit des Verschlusses. Manchmal muß ich dreimal Anlauf nehmen, damit die Flasche nicht ausläuft. Dabei mache ich das Gewinde an Flasche und Verschlußring schon immer extra schön trocken (und sauber natürlich), und trotzdem laufen die Dinger oft aus. Dieses Problem hatte ich zu Anfang irgendwie nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben. Jemand einen Tip??
LG, Antje
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Huhu,das Problem hab ich bei Nuk auf,dann muss ich die Sauger erneuern....glg feechen

*auch*,nicht auf....müde bin*g*

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Hm, das ist ja wirklich blöd. Zumal ich erst vor drei Wochen neue Sauger gekauft hab. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein ...
LG, Antje

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

hallo
das problem besteht auch bei den nuk first choice. es ist ein zeichen die sauger zu erneuern.
die firma nuk selber teilte mir (nach einer beschwerde) jedoch auch mit, dass man die sauger vor dem verschliessen unten leicht anfeuchten sollte um somit die dichtigkeit zu gewährleisten.
vieleicht klappts ja so auch wieder bei euch.
lg, deborah

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Hallo,
naja, bei den Avent-Flaschen ist es so, daß sie immer auslaufen, sobald irgendwo ein Tropfen Feuchtigkeit ist. Und immer öfter auch, wenn ich denke, alles ist trocken. Ich hoffe, daß Erik blad lernt, aus einer Lerntasse zu trinken (bis jetzt mag er das nicht).
LG, Antje

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Hallo,
Sascha hat seiner `ner Weile einen Avent-Sportbecher mit einem harten Sauger für das Trinken tagsüber. Morgens nehmen wir noch `nen weichen Sauger für die Milch. Er kommt gut klar damit. Der Becher war nagelneu und ist trotzdem ausgelaufen. Auf meine diesbezügliche Rückfrage im Geschäft sagte man mit, man müsse wirklich darauf achten, dass die Flaschen ganz gerade und fest zussammen geschraubt werden.
Ich werde wohl bald zur Tasse wechseln, weil ich mich ständig über diese Dinger ärgere und sie sind ja nicht gerade billig :o(. Normale Sauger mag Sascha nicht, ging noch nie.
LG Daggi

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Ja, es ist wirklich ärgerlich. Das mit dem gerade und fest zusammenschrauben, da bemühe ich mich schon immer, aber es klappt trotzdem nicht immer. Ich würde auch gern auf eine Lerntasse oder sowas umstellen, aber Erik mag überhaupt nix hartes. Hoffentlich kommt er bald von den weichen Saugern ab...
LG, Antje

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Hallo Antje,
wir haben den auch, und er läuft total aus *grummel*
Wir haben den etwa seit 6 Monaten, und nach ca. 10
Wochen war es ganz schlimm. Auf meiner Beschwerde
hin wurde er auf Kulanz getauscht, aber der neue hat
auch nur 3 Monate gebraucht bis er wieder undicht
war... Manchmal tropft er nicht nur, er läuft richtig.
Angeblich halten die Ventile nur 12 Wochen und
müssten danach ausgetauscht werden, teurer spaß!
In meinem Freundeskreis haben die Mütter den
gleichen Ärger mit den Flaschen, leider.
Viele Grüße
Irina

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Hallo,
ja, es ist wirklich ärgerlich. Und ich dachte schon, ich stell mich nur blöd an ... Meine letzten Sauger sind grade mal drei Wochen alt. Wahrscheinlich muß ich doch verstärkt drauf hin arbeiten, daß Erik auch was hartes wie eine Lerntasse akzeptiert (bisher keine Chance).
LG, Antje

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Hi Antje,
wir haben dasselbe Problem. Ich bin auf Sigg-Flaschen umgestiegen, die sind dicht udn auch sonst echt genial. LG Katja

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Sind das die kleinen, die es bei Rossmann gibt? Die nicht direkt einen Sauger haben, sondern eher so eine Art Ventil? Die würde ich auch gern nehmen, aber Erik akzeptiert noch nichts hartes. Ich probier schon ewig mit so einer Starter-Tasse, aber er mag da einfach nicht dran "ziehen".
Antje

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Hi Antje,
ne, das sind die schweizer Flaschen. Gib mal sigg bei google ein. Dann findest du sicher ein Bild. Sie haben oben einen Drehverschluss und sind für Kinder und Erwachsene gleichermaßen super. Ich wäre nie auf die Idee gekommen sie jetzt schon ANnika zu geben, aber sie hat sich die Flasche ihres Bruders geschnappt und sofort kapiert, dass man da auch nur saugen muss und dann das Trinken rauskommt. Das Oberteil ist aber hart. PRobier es einfach mal. Wenn Erik sie jetzt nicht akzeptiert, dann brauchst du sie spätestens im Kindergarten. LG Katja

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Ja, das sind schon die, die ich gemeint habe. Wenn nur Erik auch so schlau wäre wie deine Annika ... Vielleicht sollte ich es einfach ma probieren, wie du schon sagst, irgendwann brauch ich die eh. Mal sehen...
LG, Antje

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Hi Antje,
versuch es einfach mal. Wie gesagt, ich hätte sie Annika von mir aus nie gegeben. Sie hat sie sich halt geschnappt, da sie herum stand. Und verlieren kannst du nichts, die brauchst du wie gesagt später eh. Für Siggflaschen gibt es dann ein super Täschchen, das man am Kinderwagengestell befestigt. Da passen alle möglichen Flaschen rein :-)
LG Katja

Re: Frage zu Avent-Flaschen!

Ja, ich glaub das mach ich!
Viele Grüße, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen