Suchen Menü

Frage wg. U2 an Schon-Mamis

Hallo,
hab gelesen, dass die U2 zwischen dem 3. und 10. Lebenstag gemacht wird. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, habe mich aber nun doch für stationär entschieden und möchte 3 Tage bleiben. Ist das nicht zu früh für die U2, wäre da nicht so der 7. Lebenstag besser? Der Kinderarzt, den ich mir ausgesucht habe hat leider Urlaub, so dass ich auf die Klinikuntersuchung angewiesen bin. Wann war bei Euch die U2 ? Danke, Nadine Et -3
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. U2 an Schon-Mamis

Hallo Nadine,
bei unserem Kleinen wurde die U2 am 4. Tafg im Krankenhaus gemacht.
Gruß, Sabine

Re: Frage wg. U2 an Schon-Mamis

Hallo Nadine! bei uns wurde die U2 am 5. Tag in der Kinderambulanz gemacht. LG Antje mit Cyrill-Marten, der nach einer Woche schon sein Geburtsgewicht wieder hatt

Re: Frage wg. U2 an Schon-Mamis

Hallo Nadine,
bei meiner Tochter wurde die U2 am dritten Tag gemacht, anschliessend bin ich nach Hause gegangen. Dort guckt ja dann die Hebi drauf und die U3 ist auch bald.
LG
Berit

Re: Frage wg. U2 an Schon-Mamis

Bei 2 Bekannten von mir wurde die U2 extra am 3. Tag gemacht, damit sie nicht gleich mit den Kleinen noch "schnell" zum Arzt müssen die nächsten Tage und danach wurde sie entlassen.
LG Sandra

Re: Frage wg. U2 an Schon-Mamis

Ich bin auch so schnell aus dem KH weg wie ich konnte. Colin war da drei Tage alt und es hat wirklich nichts ausgemacht. Im Grunde wird da nur geprüft, wie gut das Baby die Geburt und die Umstellung verkraftet hat. ;o)
Aber wir haben bald schon die U3...die Zeit vergeht verflixt schnell! Geniesse jeden Tag! ;o)
Stefanie mit Klein-Colin ;o)

Re: Frage wg. U2 an Schon-Mamis

Hi,
bei uns war die U2 am 4. Tag nach der Geburt, das ist in meiner Entbindungsklinik der übliche Tag dafür. Sprich mal in deiner Klinik mit den Kinderärzten, vielleicht machen die es auch einen Tag früher, ansonsten ist es vielleicht sinnvoll, den einen Tag Aufenthalt noch dranzuhängen. Später als 4. Tag nach Geburt ist wohl eher unüblich, und das, was da gemacht wird, kann man wirklich am 4. Tag gut machen, z.B. schauen, ob das Kind den Kopf kurz halten kann etc.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen