Suchen Menü

Frage wg. Taufe

Hallo,
ich war eigentlich aus dem ET September/Oktober Forum, aber mein Kleiner hatte es ein wenig eilig und kam schon am 12.08.2003 zur Welt.
Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch:
Wann lasst Ihr Eure Kleinen taufen? Habt ihr die Paten schon gefragt? Habt ihr nur einen Taufpaten oder jeweils Patenonkel und Patentante?
LG Jessi + Dylan 4W+6T
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Taufe

Emily wurde genau mit fünf Wochen getauft. Eigentlich wollte ich mir noch ein wenig damit Zeit lassen, aber erst waren meine Eltern im Urlaub, dann der Pastor...
Emily hat insgesamt 6 Taufpaten. Zwei weibliche und vier männliche. Insgesamt drei verschiedene Religionen(kath. ev. und methodistisch)
LG Micha und Emily 10W1T

Re: Frage wg. Taufe

Hi,
mein Kleiner wird nächsten WE mit 10 Wochen getauft. Ich habe zwei Paten gewählt und zwar einmal jemanden aus der Familie und einmal jemanden aus meinem Freundeskreis. Die Paten haben wir kurz nach der Geburt des Kindes gefragt.
Jennifer.

Re: Frage wg. Taufe

Hallo Jessi,
Tim wurde am 24.8. getauft, da war er 8 Wochen und 6 Tage alt.
Wir haben Patentante UND Patenonkel und haben ihnen diese Frage in der Silvesternacht, genau um 0.00 Uhr gestellt.
LG andrea

Re: Frage wg. Taufe

Hallo Andrea,
wir haben vor unseren Sohn um die Adventszeit taufen zu lassen. Er ist dann fast 6 Monate alt. Die Paten wissen noch nichts. Ich wollte abwarten, wer wirklich eine Bindung zu dem Kleinen hat.

Re: Frage wg. Taufe

Huhu,
unser Sohnemann wird am 12.10 getauft , geb. war er am 5.7..
Wir haben zwei Patentanten und diese wurden erst nach der Geburt gefragt.
LG Susi mit Lukas(10W+2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen