Suchen Menü

Frage wg. Entbindungskliniken in München

Hallo,
ich schleich mich hier mal kurz aus meinem SS-Forum ein. Wir wollen unser Kind (das erste) im Krankenhaus bekommen und haben uns auch schon mal umgeschaut hier in München. Jetzt sind der Dritte Orden und die Frauenklinik in der Taxisstraße in der engeren Auswahl, aber wir können uns einfach nicht entscheiden! Beide sind im Prinzip gut, haben ihre Vor- und Nachteile. Deswegen würden mich nun Erfahrungsberichte interessieren: Ist also jemand unter Euch, der vielleicht in einer der beiden Kliniken entbunden hat und wenn ja, wie war es dort?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen,
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Entbindungskliniken in München

Hallo Elisabeth,
ich habe alle meine 4 Kinder in der Taxisklinik bekommen. Für den III. Orden hatte ich mich letztes Jahr auch interessiert. War aber zu spät dran (12 Woche!!!)
Die Hebammen in der Taxisklinik waren super. Hab aber auch schon was anderes gehört. Ist halt sehr subjektiv.
Ich hab mich für die Klinik entschieden, da im selben Stadtviertel.
Ich denk die Klinik ist immer auch so gut, wie die persönlichen Erfahrungen.
Falls du spezielle Fragen hast, kannst du mich übers Profil anmailen.
LG Nuria

Re: Frage wg. Entbindungskliniken in München

Hi Elisabeth!
Hab im 3. Orden entbunden und war sehr zufrieden. Mein Kliener war auf der Frühchenstation und hatte wirklich allerbeste Behandlung.
Kann ich nur empfehlen!
Einziger Nachteil in meinen Augen: Man durfte Nachts nicht auf die Frühchenstation...
GGLG Nanna

Re: Frage wg. Entbindungskliniken in München

Hallo Nanna,
aber du hattest dich doch glaube ich schon recht früh angemeldet, oder?
Ich drück die Daumen für morgen, berichtest du dann?
LG Nuria

Re: Frage wg. Entbindungskliniken in München

Hallo Elisabeth,
ich habe unseren Julian in der Taxisstrasse entbunden. Vom Kreissaal her kann ich nichts schlechtes sagen. Die Hebammen waren sehr nett. Ich hatte eine über 14 Stunden Geburt(Über Nacht). Und obwohl meine Hebamme längst Feierabend gehabt hätte, ist sie so lange geblieben, bis Julian da war. Das fand ich echt spitze. Von der Station kann ich eigentlich auch nichts schlechtes berichten. Schwestern sind echt nett, und man hat sie eigentlich nur zum Essen bringen gesehen und dem üblichen Krankenhausalltag. Sonst konnte man sehr selbstständig sein und hatte Ruhe auf dem Zimmer. Vom Kinderzimmer und der Pflege der kleinen kann ich auch nichts negatives berichten. Nur war ich sehr enttäuscht darüber, das man sich viel zu wenig Zeit genommen hat, was das Erlernen vom Stillen betrifft. Julian hatte eine Saugschwäche und somit trank er nicht richtig an der Brust. Nach dem 2.Tag wurde mir gesagt, pumpen sie halt ab und irgendwann klappt das schon mit Stillen. Ja Milch schoß bei mir erst nach dem 4. Tag ein daheim und somit bekam er Flasche im KH. Damit war es dann auch vorbei mit stillen, weil Julian merkte das es an der Flasche ja richtig einfach geht. Die erste Nacht nach der Geburt haben sie ihm im Kinderzimmer über Nacht einfach einen Nuckel gegeben, damit er sein Saugbedürfnis damit stillen konnte, anstatt mich zu holen zum anlegen.(machen sie wohl mit jedem Kind was über nacht im Kinderzimmer bleibt).
Doch im großen und ganzen ist es ein tolles KH.
LG Moni

Re: Frage wg. Entbindungskliniken in München

Hallo Moni,
das mit dem Stillen ist mir auch negativ aufgefallen. Hatte zwar Dario 24 Stunden bei mir, aber einmal am Tag muste man ja ins Kinderzimmer. Ich wollte da als Mehrfachmami nicht so rumgschafteln, aber es lag mir schon auf der Zunge, zu fragen, warum jemand abpumpt und die Milch dann mit dem Fläschchen gibt, oder warum nach dem Stillen noch Fläschchen gegeben wurden. Wie soll sich denn da was einspielen?
LG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen