Suchen Menü

Frage wg. Buch

Hallo zusammen,
hab mich hier mal reingeschlichen, gehör eigentlich -gaaaaanz frisch- ins November Forum. Wollte euch erfahrenen Schwangeren aber mal fragen, ob ihr euch ein Schwangerschaftsratgeber Buch gekauft habt. Und wenn ja welches ihr da empfehlen könnt. Hab schon mal geschaut aber da gibt es ja unmengen.
Wär euch für einen Tip sehr dankbar.
Alles liebe und gute.
Anna
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Buch

Hi Anna, also ich kann da nur meinen Ratgeber empfehlen! Das Buch heisst "Schwangerschaft und Geburt" ist von Birgit Gebauer-Sesterhenn und Thomas Villinger und kostet 22,90 Euro. Mein Mann und ich finden es super. Da ist alles genau erklärt ohne dabei mit Infos zu überfluten oder Angst vor irgendwas zu machen. Die einzelnen SS-Monate sind beschrieben, zusätzlich noch Ernährungs-Tipps, Baby-Pflege, Geburt und die Zeit danach, Erfahrungsberichte von ein paar Frauen und und und ....
Hoffe, ich konnte helfen, Liebe Grüsse und alles Gute Cindy (18+0)

Das hab ich auch! o.T.

Re: Frage wg. Buch

Super Danke...damit hatte ich auch schon "geliebäugelt"

Re: Frage wg. Buch

was ich auch sehr gut finde ist die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann.
Da sind viele hilfreiche Tipps drin für die Probleme während der SS und während des Wochenbetts.
LG Andrea

Re: Frage wg. Buch

Ein Buch, das auch auf ungewöhnliche Fragen eingeht heißt: Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen.
von Vicki Iovine
Find ich recht amüsant zu lesen

Re: Frage wg. Buch

empfehlen kann ich auch:
Mein Schwangerschaftstagebuch. Die 266 Tage vor der Geburt des Kindes.
von A. Christine Harris, Bernd Gottwald. Kostet etwa 8,50 Euro.
Ausserdem habe ich noch
Schwangerschaft und Geburt. Monat für Monat bewußt erleben.
von Ines Albrecht-Engel, Manfred Albrecht. auch von GU und kostet 15,90 Euro. Finde ich auch gut.
Liebe grüße und eine schöne Schwangerschaft,
Irina

Gutes Buch für den Papa

"Du wirst Vater" von Frank Mungeam, Mosaik Verlag ca 8 Euro.
Witzig geschrieben in "Männerfreundlichen" Häppchen.
Es enthält gute Tips für den werdende Vater mit dem "Monster" das er plötzlich zu Hause hat fertig zu werden (mit viel Geduld und Liebe ;o)) und glaube mir auch Du wirst zum Monster, wie wir alle :o)))
Viel Glück und laß Dich von den Hormonen nicht unterkriegen!
Irielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen