Suchen Menü

Frage wg. Babyschwimmen...

Hallo,
am 14.11. gehen wir zum ersten Mal zum Babyschwimmen. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, was für eine Badehose ich kaufen soll. Ich habe bei Baby-Walz zwei verschiedene gesehen. Eine zum Wickeln und die andere normal zum anziehen. Bei beiden steht, dass sie eine extra Beschichtung haben, damit das "Geschäft" nicht ausläuft.
Könnt ihr mir weiterhelfen was ich denn nun kaufen soll. Ach ja, Dylan ist noch ziemlich klein und ich bin mir nicht sicher, ob ihm die "normalen" Badehosen für Babys von 3-6 Monaten nicht zu groß sind. Er wird am 12.11. 3 Monate alt...
Bin für jeden Rate dankbar.
LG Jessi & Dylan (12 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Babyschwimmen...

Hallo Jessi, mein Großer hatte immer nur eine normale Badehose zum Schwimmen an und es ist noch nie was passiert ;-) Mein Kleiner übernimmt die Teile dann einfach, wobei ich schauen muß, ob sie ihm überhaupt passen.
vlG Susanne

Re: Frage wg. Babyschwimmen...

Hallo Jessi,mit meinen Sohn hatte ich auch Baby schwimmen da hatte ich so eine Art Windel Badehose (wurde fast so angezogen wie eine windel) dazu muß ich allerdinngs sagen war ich nicht mit zufrieden.Ich fande die Schwimm Pampers besser.Die kann man dann auch weg schmeißen wenn mal was daneben geht ;-0
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.Die ich allerdinngs an meiner Tochter weiter führen werde ;-)
Lg Manuela

Re: Frage wg. Babyschwimmen...

Hallo Jessi,
Ich habe für meine Twins 2 Schwimmhöschen bei My Toys bestellt. Die gabs in Größe 62/68. Meine kleine ist aber auch erst 58 cm groß und die Hose passt ihr trotzdem toll. Sie wird wie eine Windel angezogen mit Klettverschlüssen und hat so eine Art Plastikbeschichtung zwischen zwei Lagen Stoff. Mit der Verarbeitung kann man zufrieden sein, und ich glaube Sie trägt sich auch ganz gut. Meine beiden sind jedenfalls mit den Dingern sehr zufrieden und das Schwimmen macht uns riesig Spaß :-) Gruß Nicole

Re: Frage wg. Babyschwimmen...

Hallo Jessi,
unserer Hebi hat gesagt, daß aufgrund des WAsserdrucks eh kein großes Geschäft von den Kleinen verrichtet wird, also kann man eine ganz normale Badehose nehmen.
Wenn dann außerhalb des Wassers mal was passiert, kann man die Hose doch ganz normal waschen.
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen