Suchen Menü

Frage wg. Akupunktur!!! - Übelkeit

Hi
Wer hat denn von euch auch Akupunktur deswegen (Übelkeit) gemacht? Meine Frage wäre wo ihr die Nadeln rein bekommen habt! Ich bekam die letzten Sitzungen immer je eine Nadel unter den Knien auf jeder seite , und auf jeder Seite etwa 3finger breit nach dem Handgelenk (dem Arm entlang).. Nun immer die 2 am Arm und immer eine ín den Kopf *wunder*
Bin in dem Durchgang nun bei der 4. Sitzung angelangt und leider keine Besserung!
LG Rebecca 23+4
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Akupunktur!!! - Übelkeit

Hallo! Ich hatte eine im Kopf, dann jeweils eine an den Schienbeinen und Handgelenken, dann noch eine am Solarpexus(wenns so geschrieben wird) und ich glaub noch eine am Bauch. Die am Kopf ist glaub ich für einen Entspannungpunkt. Hat bei mir aber garnichts gebracht.
LG Buffy 18+2

Re: Frage wg. Akupunktur!!! - Übelkeit

Hi Rebecca,
da mir ja auch immerhin bis zur 20.SSW von morgens bis abends (abends schlimmer) schlecht war (jetzt 25. SSW) hatte ich es in der 16. SSW auch mit Akupunktur probiert.
Leider auch ohne Erfolg. Die Nadeln habe ich auch unter den Knien bekommen und an den Handgelenken. Da es immer verschiedene Hebammen waren, habe ich bei einer dann noch zusätzlich Nadeln in den Brustkorb bekommen und bei einer auf den Kopf. Als nach fünf mal keine Besserung eintrat bin ich nicht mehr hingegangen, denn in der letzten Schwangerschaft habe ich wegen Rückenschmerzen Akupunktur bekommen, das hat fast direkt nach dem ersten Mal geholfen !! Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch von einen Tag auf den anderen aufhört, wie bei mir. Ich hatte allerdings einen Klimawechsel, war drei Wochen an der Ostsee zur Mu-Ki Kur, da war es mit dem ersten Tag Kur weg !!
Viele Grüsse
EVA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen