Suchen Menü

Frage wegen mumu-tasten

hallo,
ich taste seit längerem meinen mumu.
erst war er ganz fest, dann weicher, irgendwann auch leicht geöffnet.
fa hat die öffnung auch bestätigt.
heute morgen wollte ich wieder tasten, weil ich schon sehr viele übungswehen habe - teilweise alle 15 minuten.
ich konnte ihn nicht finden, er ist weg. ich habe seitdem noch 2-3 mal versucht, ihn zu ertasten, aber er ist nicht zu finden.
wie war das bei euch? es kann doch nicht sein, dass der mumu nach oben wandert, so dass ich nicht mehr rankomme.
die kleine ist laut hebi übrigens fest im becken und schon sehr tief.
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen mumu-tasten

Hallo sandra
meiner ist auch nach oben gewandert, und ich habe auch probleme daran zu kommen! aber er ist geöffnet!!
Meine Maus soll auch fest und tief im Becken sein! Will endlich das das mäuschen kommt!!
LG Natalie

Re: Frage wegen mumu-tasten

hm,
kann es sein, dass sich der gebärmutterhals nach oben hin verkürzt? also dass das untere ende der gebärmutter da bleibt, wo es ist und eben dieses gebärmutterhals-zipfelchen nach oben wandert?
lg,
sandra

Re: Frage wegen mumu-tasten

Hallo!
Das ist schon OK mit dem "plötzlichen Verschwinden". Es kommt auch auf den Tonus des Beckenbodens an, auf welcher Höhe sich der Mumu befindet, er ist wirklich mal besser und mal schlechter zu tasten. Unter den Übungswehen kann er sich auch in der Ausrichtung ändern: Die Richtung der Öffnung sozusagen kann mehr nach unten gerichtet sein oder aber sich schräger stellen.
Weil es mit Bauch ohnehin schwerer ist, da ranzukommen, ist also dieses Verschwinden schon möglich.
Versuchs einfach morgen nochmal oder probier mal in der Hocke, wenn mehr Druck von oben kommt.
LG
Tuti
37+0

Re: Frage wegen mumu-tasten

*lol*
wie beruigend !!!!!
und ich dachte ich wäre zu doof und die einzige die plötzlich ist ihren mumu wieder zu finden ;-)
na da bin ich ja beruigt :-))))
allerdings suche ich schon etwas länger vergebens und habe die hoffung aufgegeben ihn jemals wirklich wieder zu finden :-))))
gggglg
yvi 38+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen