Suchen Menü

Frage wegen durchschlafen...

Guten Morgen....
wie habt ihr das gecshafftdas Euer Baby durchschläft?Lara ist 4/12 Mon.alt und schafft es immer noch nicht.Sie bekommt um 18 Uhr ein (ganzes)Glas Abendbrei und um 23 Uhr noch ne Pulle und trotzdem wird sie um 3 Uhr wach und will die Flasche.Eigentlich kann sie doch kein Hunger mehr haben oder?seit 2 nächten mach ich es jetzt so.das ich ihr Tee anbiete aber keine Milch gebe.Den Tee will sie natürlich nicht.Sie brauchte dann ca 1/2 Stunde und dann ist sie wieder eingecshlafen.Die Ärtztin hat gesagt,ich soll sie dann weinen lassen,sie muss sich an die Umstellung gewöhnen,das sie keine Milch mehr bekommt.Sie hat dann heut bis 7 Uhr geschlafen und dann erts die Pulle bekommen.Wie habt ihr das geschafft und wie lange hat das gedauert?
Danke für Eure Antworten.Müssen gleich zum Impfen.2.Mal.Beim ersten Mal gings ja super.
Liebe Grüsse Silvi&LAra
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen durchschlafen...

Hallo Silvi,
mein Kleiner schläft auch noch nicht durch (17W). Er bekommt abends 6Löffel Brei mit 150ml Wasser und dann trinkt er noch so ca. 60-80 ml Milch! Die braucht er, damit er in einen Döszustand kommt, dann schläft er problemlos von selbst in seinem Bettchen ein. Mit Brei alleine wäre er zu aufgekratzt um einschlafen zu können. Trotz dieses Brei-Milch - Rausches kommt er nochmal um 24Uhr und dann nochmal um 5Uhr. Ich versuch aber nix mit rauszögern oder weglassen. Er schläft dann eigentlich sofort wieder ein und so ist das jeweils eine Sache auf 20 Min. Damit kann ich leben. Ich denke, er brauchts halt, sonst würde er nicht aufwachen, denn wegen ausgeschlafen sein ist es definitiv nicht, er schläft ja sofort wieder weiter! Und die Pullen haut der dermaßen was von weg! Er hat eben HUNGER und den still ich ihm gerne.
LG, lilo3

Re: Frage wegen durchschlafen...

Hallo Silvi,
in meinem Bekanntenkreis gibt es kein Baby, dass schon durchschläft (alle unter 6 Monate), von daher finde ich das ganz normal. Maja ist jetzt 5 Monate. Es gab schon Nächte, da hat sie von 20.00 Uhr bis 4.00 Uhr durchgeschlafen, im Moment wird sie 2-3 mal wach und hat Hunger. Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft keine Nacht mehr durchgeschlafen, von daher stört es mich nicht, sie zu stillen... ich werd auch wach, wenn sie durchschläft ;-). Gib Lara noch ein bißchen Zeit. Das mit dem Tee geben nachts habe ich auch schon gehört, aber erst ab 6 Monaten.
lg, Katja+Maja

wegen tee...

... also ich habe da erst gestern gehört, dass ich es probieren könnte. marc ist 14w, bei uns ist das problem, das er eine ordentlich abendmalzeit hat, also ich still so ca. 30min. dann schläft er auch 5-6 stunden, hat hunger, was aoch ok ist. trinkt dann aber nur 6-7 min und fällt ins absolute koma. kommt dann aber aller 2 stunden... dann könnte ich ihm tee geben, damit er merkt, es gibt nix mehr, er muß das erste mal mehr trinken... man kann das ab 3 monate machen... aber ob ichs mache, weiß nicht. diese nacht habe ich mal nen schnuller gegeben, das hats für die nächste stunde auch getan...
liebe grüße
kathi

@ kathi

Hi Kathi,
trinkt Dein Marc denn Tee??? Mein Sohni verweigert den nämlich bis aufs äußerste.
Würde Deinen Rat sonst auch ausprobieren.
LG Sanna

Re: @ kathi

Naja, nicht wirklich. Es ist sehr selten dass er tee trinkt. Man kann es auch mit abgekochtem wasser probieren. das habe ich aber noch nicht probiert, ob marc das trinkt. Ich werde es mit tee versuchen, wenn es nicht geht, dann laß ich es. ich denke irgendwann wird er nachts schlafen und nicht essen wollen :-))) und wenn nicht, bald kann er laufen und alleine zu kühlschrank gehen *ggg*
Liebe grüße,Kathi

thiemo schläft seit der 8.woche durch

kommt im moment seit 3 nächten so um 4 uhr! ich lege ihn abends so oft an ,bis er pappsatt ist-mehr mache ich nicht --lg satumit thiemo 16 wochen-der abends um 20uhr heia macht

Re: Frage wegen durchschlafen...

hi
du schreibst "die ärztin sagt" - und was möchtest du tun? ich halt
zwar prinzipiell nicht soviel von so aussagen wie sie deine ärztin
getan hat, aber trotzdem denk ich, fast alles ist ok wenn es
funktioniert. aber irgendwie klingt deine mail so, als ob du es nicht
so machen wolltest wie die ärztin vorgeschlagen hat. ich glaub, am
besten machst du es so, wie es dir dein gefühl sagt.
und durchschlafen tun echt wenig kinder. lass dir da nix einreden.
und "beibringen" funktioniert selten. wieso soll sie keinen hunger
haben? wer weiss...
also jedenfalls, ich weiss nicht wieso irgendjemand meint, dass so
kleine kinder wie deines weinen gelassen werden sollen. mir sagt
echt JEDER dass man solche sachen wenn schon unbedingt erst
nach 6 monaten (nach) machen sollte.
ach und noch was - "sie schafft es nicht" das klingt ja schon total
nach leistungsstress. geniess doch einfach die zeit mit deiner
minikleinen. leistungsstress fängt soch sowieso in der schule an :)
lg
liz und billie (3M, schläft sicher nicht durch, dafür aber lang in der
früh, was für mich toll ist)

ging von selbst;O))

hb pre gefüttert und seit der ca.8.ten woche rum schläft felixbaby durch...obwohl er im schlafzimmer schläft und wir ja nicht immer leise sind*ggg*...jedes kind ist da anders..mein großer brauchte n bissken länger..aber er hat solang die flasche bekommen wir ER es wollte...lg feechen die von *erziehungsmaßnahmen* im babyalter gar nix hält...und weinen lassen schon gar nicht..wo soll es denn dann vertrauen lernen???

Re: Frage wegen durchschlafen...

Liebe Silvi, habe heute mal etwas Zeit die letzten Beiträge zu lesen und bin nun über Deinen gestolpert. Ich finde es nicht schön, dass Du Lara weinen lassen sollst. Vielleicht macht Lara grad diesen Entwicklungsschub durch und braucht etwas mehr Kuscheln auch in der Nacht. Meine Flori kommt auch manchmal 1:00, 3:00 und 5:00 und paar Tage später schläft sie wieder von 22:00 bis 5:00 durch. Ich stille noch voll. Sie bekommt also jedes Mal Milch. Mir tut das richtig leid, dass Deine KiÄ so hartherzig zu Deiner kleinen Lara ist. Ich würde ihr die Milch nicht verwehren, wenn sie Hunger drauf hat. GLG von Jac+Flori (heute 4 mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen