Suchen Menü

Frage wegen dem Impfen

Hallo
Bei uns steht demnächst die erste Impfung an und ich weiss noch nicht, ob ich Lara bereits mit 2 Monaten 6-fach impfen werde.
Diejenigen unter euch welche erst später (oder gar nicht) impfen: was sind eure Beweggründe, wann werdet ihr frühstens impfen?
Danke euch für die Antworten.
Liebe Grüsse
Sarah mit Lara
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen dem Impfen

mein felix wurd heut geimpft...er ist 16w+2t alt...mein großer wurd das erstemal mit ca.18w geimpft...so früh wollten wir nicht...ich denke so sind die kleinen schon irgendwie besser *gewappnet*lg feechen und co

Re: Frage wegen dem Impfen

Hi Sarah!
Wir werden Laurine erst mit ca. 2 impfen lassen und dann auch nur gegen polio und diph. Vorher sicher nicht, da wir der ansicht sind, dass eine impfung...vorallem eine 6-fach....eine zu grosse belastung für den körper, vorallem für die nieren darstellt. Dazu kommt noch, dass die wahrscheinlichkeit, dass eine der krankheiten ausbrechen wird sehr gering sind und dass zb. der schutz für keuchhusten erst bei der 3. impfung gewährleistet wird und dann ist diese krankheit nicht mehr lebensgefährlich. Gegen meningitis wird auch nur gegen eine art davon geimpft, alle anderen varianten kann das kind aber bekommen.
Bei uns in der schweiz haben sich jetzt auch schon schulmedis. kritisch gegen 6-fach impfungen geäustert, denn sogar sie finden, dass das einfach zuviel auf einmal ist.
Was ich auch noch erwähnen möchte; eltern schauen heutzutage, dass die kleinen nicht zu früh gefüttert werden um den organismus zu schonen, auch wird bio gekauft, sicher nichts gentech.verändertes, aber man impft kinder im alter von 2monaten mit zt. genverändertem material. Das geht nicht über den darm, das wird direkt ins blut eingeschleust!
GLG Ariane

Kann mich Ariane voll anschliessen!o.T.;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen