Suchen Menü

Frage wegen Tragesitz von Baby Björn

Hallo,
ich habe mal eine Frage wegen dem Tragesitz von Baby Björn. Als ich schwanger war, haben mein Freund und ich den Tragesitz von Tchibo gekauft. Ich habe ihn nun zweimal ausprobiert und bin überhaupt nicht zufrieden (und mein Kleiner auch nicht). Dylan ist jetzt 16 Wochen alt. Wenn ich ihn in den Tragesitz von Tchibo reinsetze habe ich immer das Gefühl, dass sein Kopf nach hinten zu sehr kippen kann. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Baby Björn Tragesitz hat. Ist dieser stabiler? Habe nun schon viel im Internet darüber gelesen. Würde gerne Eure Meinung wissen, da dieser schon wesentlich teurer ist als andere.
Vielen lieben Dank schon mal & liebe Grüße
Jessi & Dylan (16 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Tragesitz von Baby Björn

Hallo,
wir benutzen den nun schon schon beim zweiten Kind und alle sind zufrieden:o). Der Glückskäfer waäre vielleicht noch eine Alternative wobei ich den Babybjörn tzrotzdem einfacher und bequemer finde. Ich finde, er hat sich schon längst bezahlt gemacht!
LG Katrin

Re: Frage wegen Tragesitz von Baby Björn

Hallo Jessi,
das Problem ist nur mittlerweile das Gewicht des Babys. Ich habe Lynn am Anfang überwiegend im Björn gehabt, das war auch ok. Nun hat sie 6,5 kg und hängt in dem Björn extrem an meinen SChultern, das zieht nach kurzer Zeit sehr im Nacken und drückt auf den Schultern. ICh habe nun zum Tuch übergewechselt, da sie jetzt auch stabiler sitzt als zu Anfang. Im Tuch kannst du dein Baby nach Bedarf an den Körper binden und das Gewicht verteilt sich auch besser auf den Schultern, da man das Tuch auffächern kann. Man kann da ja auch verschiedene Sitzvarianten wählen. Ewig kann ich sie jetzt auch nicht ünbedingt darin tragen, aber um Quengelphasen zu überbrücken oder Kuschelbedürfnisse zu befriedigen und trotzdem die Hände frei zu haben, ist das immer noch eine prima Sache!
Liebe Grüße
Melanie und Quengel-Lynn, die gerade im 19er Schub ist und Mami Nerven kostet (und mit Sicherheit gleich wieder ins Tuch will!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen