Suchen Menü

Frage wegen Sport....Darf man...?

wieder bauchtraining und so mache oder auch sonst wieder alles, was man der der geburt meiden sollte?
oder gibt es noch was, worauf ich achten muß? ich würde mich nämlich gerne mal wieder im fitneß-studio blicken lassen *hihi*
glg micha mit alina (6 tage vor 6 monate)
Bisherige Antworten

Unqualifizierte Meinung

Hallo Kuschli,
ich kenne mich jetzt nicht so besonders aus, aber ich würde mal sagen, nach einem halben Jahr darf man wieder richtig loslegen. Wie wär's, wenn Du im Fitness-Studio erst mal Übungen für die schräge Bauchmuskulatur machst (macht man im Rückbildungskurs auch) und dann langsam auf die gerade Bauchmuskulatur umsteigst?
Wenn Du schön langsam aufbaust, nicht übertreibst, warum nicht...
Aber vielleicht gibt's ja hier im Forum auch eine Physiotherapeutin oder ähnliche Fachfrau, die genauer Bescheid weiß...
LG
Doro

Re: Frage wegen Sport....Darf man...?

hi micha,
ich hatte neulich erst im still-forum deswegen nachgefragt (weil ich noch voll stille, weiß jetzt nicht, ob du noch stillst). die meinten jedenfalls, man solle es lediglich langsam angehen lassen und wegen des stillens keine übungen machen, die die oberarme sehr stark beanspruchen bzw. wo der oberkörper "gefährdet" wird.
würd auch erst nur schräge bauchmuskeln u. später gerade machen.
hoffe, konnt helfen, lg
sonne (die auch seit 2 wochen wieder ins fitness-studio geht...)

Klar....darf man...!

Hallo Micha,
das war meine erste Frage, die ich der Hebamme gestellt habe.
Sie meinte, sobald ich das Gefühl hätte, wieder was machen zu können, es mir also zutraute, dann sollte ich auch was machen können. Aber langsam, denn nach der langen Zeit könnte man sich schnell übernehmen. Wenn Du langsam beginnst, kannst Du auch alles eigentlich wie vorher machen.
Deine Bauchmuskeln müßten 6 Wochen nach der Geburt sich eigentlich schon wieder in ihren vorherigen Zustand verrückt haben...
Bei den meißten harperts nur an der Becken-Boden-Muskulatur, die erstmal wieder gestärkt werden müßte. Deshalb habe ich auch bis jetzt gewartet und schön erstmal meine Rückbildungsstunden absolviert. Meine B-B-M war nämlich ganz schön flöten gegangen, aber jetzt....."Sport Frei!!!"
LG angie mit colin (8 tage vor 6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen