Suchen Menü

Frage wegen Schnupfen

Lenny hat Schnupfen. Weiß zwar nicht woher aber er hat es jetzt nunmal. Ich habe Otriven für Säuglinge und Babix. So geht es ihm gut und er war heute wohl etwas nörgelig aber zwischendrin immer wieder lustig. Jetzt wo er schläft schnauft er schon etwas. Man hört quasi den Schnodder in der Nase beim atmen. Auch wenn es komich klingt, ich habe immer Angst daß er erstickt. Verstopft ist die Nase ja nicht. Schlucken die Kleinen den Schnodder runter? Habe mal gehört man soll die Kleinen im Elternbett schlafen lassen bei Schnupfen, da sie dann ruhiger atmen. Ich finde Lenny atmet schon ruhig. Kann da jemand was zu sagen bitte? Ist mir zwar etwas peinlich bei Schnupfen sowas zu fragen, wo wir hier andere Babys haben die im KH sind und so, aber man sorgt sich ja trotzdem.........LG Lilly mit Lenny 18W1T
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schnupfen

hallo lilly,
mya hat auch den totalen schnupfen, ganz schlimm. wenn sie aus der nase atmet, dann macht sie ein kleines ferkelchen (sorry, klingt aber so) und tut mir so leid. sie tut sich richtig schwer mit dem erlernen der mundatmung und so haben wir nun gestern auch nasentropfen und pinimenthol säuglingsbalsam geholt, da das essen gar nicht mehr ging. sie hat richtig panick gekriegt ;o(
du kannst ja mal versuchen ihm die nase mit meerwasser zu spühlen und dann mit den sauger alles raussaugen, so müssten die geräusche weniger werden, leider hat diese massnahme bei mya nicht viel erfolg gebracht, bei den grossen hats aber schon meist geholfen.
vom ersticken bei schnupfen hab ich noch nie was gehört, ebensowenig davon dass sie im elternbett ruhiger atmen sollen. ich denke eher dass die nase im warmen elternbett noch mehr verstopft. vieleicht kannst du sein kopfende des bettchens etwas erhöhen. wir haben so ein kissen (hatte das noch von jerome der immer so schlafen musste), und in der apo gestern sagte man mir das erleichtere die atmung auch bei schnupfen.
lg, deborah mit schnupfi-mya, flitzi-kacki-jerome und husti-schnupfi-june, die hofft diese nacht schlafen zu können da sie auch schon kränkelt ;o((

Re: Frage wegen Schnupfen

Oh supi Idee....hätte ich auch drauf kommen können. Wenn sie aufrecht sitzen oder auf dem Arm ist es ja auch besser, genau wie bei uns. Im liegen ist es immer fieß. Werde ich später machen wenn er sich meldet und Hunger hat. Meine Güte...mit drei Kids.....ich würde verrückt werden. Zum einen vor Angst und dann auch noch meine Nerven. Ich bin abends so groggy.....habe keine Lust zu nix. Müßte mal wieder sonnen gehen oder so aber kriege nicht den Dreh. Muß Lenny gerade wieder soviel tragen und mir tut schon alles weh. Wie Du das bloß schaffst! Respekt Ach, wie war das noch mit der Mundatmung? Können die Kleinen das jetzt schon oder noch nicht? Nimmt Deine Süße den Schnulli momentan?
LG LIlly

Re: Frage wegen Schnupfen

hmmmm, mit der mundatmung tut mya sich sehr schwer momentan.wie gesagt sie muss es erst noch lernen. ob die kleinen es generell jetzt schon könne sollten, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie so eine kleine maus mit schnupfen hatte. den schnulli würde sie gerne nehmen, kriegt damit aber leider kaum luft und spuckt ihn somit immer gleich wieder aus und kommt findet nicht gerade leicht in den schlaf. letzte nacht waren alle drei nacheinander am weinen ;o(, schlussendlich hab ich dann 1 stunde auf dem sofa geschlafen und musste schon wieder aufstehn, da ich ja verabredet war. wäre auch lieber mit den kranken mäusen zuhause geblieben, doch hier kann man es momentan tags nicht aushalten, da der neue nachbar grad heizung kriegt und inmmer noch wände rausreist (frag mich schon ob der überhaupt noch welche hat). der lärm macht ganz schön kirre und die mäuse sind ständig am weinen dann ;o(. aber wie du siehst hab ich auch diesen tag überlebt ;o). ist gar nicht soo schlimm mit drei und ich habs mir ja auch so gewünscht und würde nie wieder etwas ändern wollen. aber es ist eine sache der einstellung, wenn man es mit voller hingabe macht und es als lebenserfüllung sieht, dann ist es keine arbeit mehr sondern nur noch spass, wie alles im leben ;o)), dann freut man sich sogar irgendwann nachts aufstehen zu dürfen um nach den mäusen zu sehn.
lg, deborah die nun zu männe in die wanne hüpfen wird und irgendwann danach ne leckere pizza mampft

Re: Frage wegen Schnupfen

Momentan bin ich echt platt! Ich weiß auch nicht, aber ich habe nicht soviel Energie. Natürlich bin ich auch froh über meinen Kleinen und ganz vernarrt in ihn aber ich finde es doch oft noch ganz schön stressig. Wenn mein Mann arbeiten ist bin ich ja 24 Stunden alleine mit Lenny. Am Abend habe ich einen Kopf wie ein Rathaus und oft Kopfweh, was ich früher nicht hatte. ich habe nicht mal Lust den Haushalt zu machen, was ich aber trotzdem immer tue, da ich auch verdammt pingelig bin. Ich will immer alles perfekt haben und es ist schwierig das so alles zu schaffen. Nebenher soll man ja nicht nur die Mutter des Kindes sein und die optimale Hausfrau sondern auch noch sexy und attraktiv für den Mann. Und das auch noch mit 10 Kilo mehr auf den Hüften wo man sich selber gerade nicht so leiden kann. Momentan finde ich das alles ganz schön heavy. Für die Frau ändert sich ja ganz schön viel aber für den Mann bleibt es irgendwo fast alles gleich. Ich weiß auch nicht was gerade los ist...glaube ich bin gerade etwas depressiv.....Oh scheiße. Wenn mein Süßer gleich von der Arbeit anruft muß ich mich erstmal ausheulen.
LG und einen tollen Abend meine Liebe....Lilly

Re: Frage wegen Schnupfen

Hast du keine Kochsalztropfen zuhause? Die haben bei Emily total gut geholfen. Otriven solltest du nur nehmen, wenn sie beim Trinken nicht richtig atmen kann. Ansonsten hilft es auch, den Oberkörper etwas erhöht zu lagern. Dann kann er auch besser durchatmen.
Du kannst auch das Sekret mit einem Nasensauger absaugen. Oder probier doch mal, mit einem weichen Taschentuch seine Nase zu säubern!
Es hlft auch sehr gut, die Luft anzufeuchten(z.B. ein Tuch über die Heizung oder Wasserschüsseln aufstellen)
Gute Besserung Micha

Re: Frage wegen Schnupfen

Hi Micha!
Nee Kochsalzlösung ist alle. Werde ihn nachher höher lagren wenn er wach wird.
das blöde ist, daß man gar nichts in der Nase sieht. Mit dem Absauger komme ich auch nicht so super zurecht. Luft anfeuchten könnte ich versuchen.
Lieben Dank.....LIlly

Re: Frage wegen Schnupfen

Meine Kinderärztin hat mir letzte Woche empfohlen täglich einen Topf voll Wasser verkochen zu lassen (hilft aber nur, wenn die Küche im dem Bereich der Wohnung ist, wo sich das Kinde die meiste Zeit aufhält!). Das würde helfen, die Schleimhäute feucht zu halten und der Schnupfen geht schneller weg!.
LG Linchen mit Maurice der vom ersten Tag an geröchelt hat und es immer noch tut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen