Suchen Menü

Frage wegen Schielen

Hallo! Wenn Alina aufgeregt ist, vergißt sie noch das "geradeausgucken". ansonsten schielt sie nicht. Der KiA hat auch nichts dazu gesagt. (ich hatte auch nicht danach gefragt)
haben eure süßen das auch noch ab und an?
GLG micha mit alina 19 wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schielen

Hi, meine hat anfangs ganz arg geschielt und ich bin der KiÄ ziemlich auf die Nerven gegangen deswegen. Sie meinte aber, wenn Babys bis 6 Monate mal schielen, sei das nichts ungewöhnliches. Erst nach dieser Zeit sollte man es mal genauer beobachten. Meine schielt momentan nur, wenn sie etwas zu nah vor dem Gesicht hat. LG Jac

Re: Frage wegen Schielen

Hallo,
Kea-Marie kann das auch hervorragend. War deswegen auch schon beim Augenarzt (da schlecht schielende Augen in der Familie liegen, Papa ist fast nen Maulwurf). Dieser hat die Augen untersucht und meinte das man erst nach dem ersten Lebensjahr feststellen kann ob es echtes Schielen ist, vorher wäre die Fixation der Augen noch nicht abgeschlossen. Und nen Sehteat machen wir in 8 Wochen.
Gruß Diana

Re: Frage wegen Schielen

in meinem Groeiboek steht, dass Babys dann schielen, wenn sie sich auf etwas konzentrieren und es scharf fixieren.
Lieve macht das ziemlich oft.
Also keine Panik
Ana

Lieber einmal zu oft zum Augensarzt...

Hallo Diana, hallo Kuschli,
meine Große, Elena, schielte auch nur ab und zu. Meine KiA hat mich sofort bei der U4 zu Augenarzt geschickt: Diagnose sie schielt, ist Weitsichtig. Ich konnte das nicht glauben. War mit meinem 5 Monate alten Zwerg bei insgesamt 3 Augenärzten: alle sagten sie schielt!!! Also kann man schielen auch schon vor dem 1. Geb. feststellen!
Je früher, desto besser! Wir mussten bei Elena 1xtgl. ein Auge 1 Std. abkleben. Da hat sie es prima über sich ergehen lassen. Ihre Augen wurden in 3 Monaten so viel besser wie bei 3 Jährigen, die 1 Jahr abkleben!!! Desto eher man anfängt, desto mehr bringt es!
Wenn man nicht behandelt lernt das schielende Auge nie sehen! D.h. es ist blind! Also lieber sofort nochmal zu einem anderen Arzt gehen! Wenn der auch entwarnt, dann ist es ja gut.
Wenn ihr glaubt,ich übertreibe, geht bei google mal schielen ein. da kann man manch interessant Page sehen...
Falls ihr noch genauere Fragen habt, einfach mailen!
LG, Alex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen