Suchen Menü

Frage wegen Namensgebung !!

Hallo !!
heute habe ich mal eine ganz andere Frage, die mich beschäftigt: Mein Freund und ich wollen erst heiraten, wenn unser Baby auf der Welt ist, unser Kleiner soll aber gleich von vorne herein seinen Nachnamen bekommen. Kennt sich jemand damit aus, ich habe mal gehört, das dann vorher beim Jugendamt Urkunden beantragt werden müssen etc.. Danke für Eure Antworten
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Namensgebung !!

Hallo Nicole,
geht uns genauso... Will doch richtig feiern können ;-)). Das beim Jugendamt ist nicht aufwendig, wir mußten uns nur etwa 1 Stunde belehren lassen. Mitbringen: Personalausweis und Geburtsurkunde (von Deinem Freund). Du bekommst drei Urkunden 1. Anerkennung der Vaterschaft 2. Zustimmung zur Anerkennung der Vaterschaft und 3. ganz wichtig: das gemeinsame Sorgerecht. Das letzte ist für den Nachnamen wichtig (machen wir auch so)... und gekostet hat es auch nichts. Also, wenn Du noch Fragen hast, raus damit ;-)),
LG Alex + ? (finden keinen schönen Jungennamen) 18+3

Re: Frage wegen Namensgebung !!

Dankeschön !!!
Dann werde ich mir mal einen Termin beim Jugendamt holen...
Jungennamen ? Caos, schrecklich... ich hätte da ja schon einen Vornamen, aber mein Kerl ... naja Männer eben, ich glaube da schlagen wir uns im Kreissaal noch die Köpfe drüber ein...
Gruß Nicole 17+5

Re: Frage wegen Namensgebung !!

hallo nicole,
also ich hätte auch schon Namen die mir gefallen, aber dasselbe Problem ;-))))) Wie weit bist Du denn?
LG Alex

Re: Frage wegen Namensgebung !!

Du meinst welch SSW ?
In der 18. also- auf Fachchinesisch ist das 17+5

Re: Frage wegen Namensgebung !!

Jawoll das meinte ich
Das Gehirn (also meins) schrumpft in der Schwangerschaft, da ist der Beweis....*grins*
Dann weiterhin alles gute und viel Spaß auf dem Amt....

Re: Frage wegen Namensgebung !!

Soviel ich weiß, kann auch der nichteheliche Vater dem Kind seinen Namen geben.
Gruß Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen