Suchen Menü

Frage wegen Mumi......

Weil wir mit unserer grossen Tochter eine Bootstour gemacht haben, und da meine Mutter auf den Kleinen aufgepasst hat und wir nicht wussten wann wir wieder kommen hab ich heute mal Milch abgepumt. Leider hab ich aus beiden Brüsten nur 70 ml( und das auch von 2 mal gesammelt)raus bekommen. Leider weiss ich nicht wieviel 3-4 Wochen alte Babys aus der Brust trinken.Vielleicht war das zu wenig, da er schon wieder quengelt.Wisst ihr das?LG Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Mumi......

hallo kathrin,
da unsere kleine stine nicht an meine brust mag, pumpe ich die mumi ab und gebe sie ihr mit der flasche. stine ist jetzt 3 wochen alt und trinkt durchschnittlich 90 ml/mahlzeit. also es kommt auch vor, dass sie mal nur 60 oder 70 ml trinkt, denn die kleinen haben ja auch nicht immer den gleichen hunger bzw. appetit. also ich denke die menge war schon okay, die du da hattest... kommt halt darauf an, wann er die letzte mahlzeit bekommen hat.
hoffe, ich konnte helfen.:-)
bis denne... die nina mit stine 3w+1t!

Re: Frage wegen Mumi......

Hi!
Als mein Luca glaube ich 3 Wochen alt war,hat er ne Flasche mit 125ml leer getrunken!Danach war er satt :)
LG

Re: Frage wegen Mumi......

Ich habe mir für wenig Geld in der Apotheke eine Babywaage ausgeliehen und werde nun ein paarmal das Kind vor und nach dem Stillen wiegen. Dann weiß ich ja, wieviel er jedesmal trinkt und kann dementsprechende Portionen einfrieren. Die Menge der abgepumpten Milch steigert sich übrigens mit etwas Übung ganz ordentlich!
LG, Silke

Re: Frage wegen Mumi......

hi kathrin,
habe gelesen, dass babys pro tag 1/6tel ihres körpergewichts trinken. das musst du dann noch durch die anzahl der mahlzeiten pro tag teilen.
lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen