Suchen Menü

Frage wegen Magen-Darm-Grippe

Hallo Mäuse,
in der Nacht von Fr auf Sa hatte sich Lara ja mehrfach übergeben (ich hatte schon berichtet) und der KIA hat uns darauf vorbereitet, dass ein Magen-Darm-Virus im Anmarsch sein könnte. Nun, seit dem Besuch beim Notdienst ist Lara wieder fit, isst aber eindeutig weniger als vorher. Sonst ist sie ganz normal!
Dafür ist mein Mann seit Sa "unpäßlich", heute morgen wurde ihm übel beim Brote schmieren und er hatte sich hingelegt. Inzwischen hat er Durchfall und sich übergeben.
Daraufhin sagte er nur zu mir: "Okay, wir haben die Antwort, Magen-Darm-Virus!" ... zum Arzt will er nicht, weil er sagt, dagegen kann man eh nix machen und da muss er jetzt durch!
Ich dachte immer, Magen-Darm-Virus muss ärztlich behandelt werden?!? Aber wir hatten das alle noch nicht!
Wie ist das: Geht es von alleine weg, muss man da einfach durch? Oder ist doch ein Arztbesuch angesagt?? Wie ist das mit der Ansteckung für Lara?? Und was ist mir mir?? Bin ja wieder schwanger??
Einige von euch können da sicher aus dem Nähkästchen plaudern - also bitte!!!
Danke und LG Anett (der es noch gut geht und die sich jetzt erst mal ein klitzekleines Vanilleeis gönnt ... hmm, vielleicht dann noch eins ... mal sehen ...)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Magen-Darm-Grippe

Hallo,ich hatte das letze woche und lag 3tage flach...bin ja auch schwanger...machen kann man echt nicht viel außer viel trinken und diät halten...daher war ich auch nicht beim arzt...weiß aber nicht,ob es ein virus war,da ich eh mit dauerübelkeit geplagt bin und es hier niemand anders hatte und hat*Toitoitoi*...wenns nicht besser wird nach einigen tagen,würd ich zum doc,aber so gehts ja oft mit diät und viel trinken weg...so kenn ich das jedenfalls...gglg feechen

Re: Frage wegen Magen-Darm-Grippe

Hallo,
da hat Lara wohl angefangen, mit der MDG. Die Inkubationszeit ist da ziemlich kurz ( 1 bis 2 Tage) ist aber meist auch genauso schnell wieder weg. Unsere Kinder haben das auch meist kurz und heftig, und sind am nächsten Tag wieder fit ( zumindest so halbwegs). Machen kannst du speziell nicht viel, außer Händehygiene und Toilette desinfizieren, wenn dein Männe seine Sitzung beendet hat. Und wenn du es wirklich auch bekommst ( muß nicht unbedingt sein, weil du dich ja auch schon bei Lara angesteckt haben kannst, und dann hättest du es schon), kannst du gegen Durchfall Perenterol forte nehmen ( sind Hefebakterien, daß hat mir damals mein FA bei MDG verschrieben) und dann halt Cola und Zwieback oder Salzstangen.
Drück Dir die Daumen, daß Du verschon bleibsr.
LG, Mona

Re: Frage wegen Magen-Darm-Grippe

Huhu,
also... ich war/wir waren mit Magen-Darm auch nicht beim Arzt, habe mich und Kerrin aber behandelt. D.h. man kann ja nur die Symptome behandeln, aber das macht es doch schon erträglicher.
Für mich hatten wir noch Tabletten gegen Durchfall, ausserdem habe ich Iberugast gegen die Übelkeit genommen.
K~ hat ein Zäpfchen gegen Übelkeit bekommen und 1 Mal Elektrolyte, erst Heilnahrung, dann langsam Schonkost.
Für Kinder gibt es auch ein Pulver gegen Durchfall, das man unter die Nahrung mischen kann.
Die Ansteckungsgefahr besteht, aber hat auch schon vorher bestanden.
Man ist vor, während und ein paar Tage nach der Erkrankung ansteckend.
Meine Vermutung wäre, dass Lara es schon gehabt hat, kann ja ein latenter Verlauf gewesen sein.
Mein Mann hat es übgrigens geschafft sich nicht bei uns anzustecken und K~ und ich waren auch lange resistent, aber dann hat der Virus gesiegt.
LG und gute Besserung, bzw. gar nicht erst krank werden!
P.S.: Sollte es dich erwischen, würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Re: Frage wegen Magen-Darm-Grippe

Wegen einer magendarm grippe muss man nicht zum arzt, ausser der flüssigkeitsverlust ist zu hoch.
Du hast "meinen" magen-darm-diätplan noch nicht "angefordert"? Wenn du ihn willst, dann schreib mir eine mail und ich schick ihn dir.
GLG Ariane

Jetzt hat es mich auch erwischt!!

Mann bin ich froh, dass Männe heut zu Hause ist.
Hallo Mädels,
meinem Schatz gings ja gestern abend schon wieder etwas besser, essen tut er seit gestern fast gar nix. Dafür hab ich dann gestern abend gegen 18Uhr Übelkeit aufkommen spüren und hatte um 21:30 grosses Showdown. Nun sind wir - glaub ich - halbwegs über den Berg. Wir sind nur todmüde und ziemlich ausgelaugt und ab und an hab ich noch bissel Bauchgrummeln. Glücklicherweise scheint wenigstens Lara nicht betroffen zu sein - die hatte ihre Chance ja schon am WE, was?
Ja, wir wollen dann mal sehen, dass wir wieder auf den Damm kommen. Hoffe, die Kleine schläft heute mittag schön - dann können wir auch nochmal ins Heia-Bett. Im Moment machen wir aber erst mal langsam, Lara spielt schön und ich setz mich gleich wieder zu ihr ins Zimmer ...
Also, danke noch mal für alle Eure Tipps und Grüsse. Bis später - die Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen