Suchen Menü

Frage wegen Klamotten / Babyschale ;o)

na, kommt jemandem der betreff noch bekannt vor? *lach*
also, ich will nix verkaufen, zumindest nicht hier. macht ja keinen sinn. aber ich werde jetzt anfangen, bei ebay meine sachen ein zu stellen, beginne mit dem maxi cosi. was meint ihr - soll ich den 3 oder 5 tage einstellen? ich schätze, die beste zeit zum ablaufen der auktion ist am wochenende, und dann abends, oder? zum samstag oder zum sonntag? gebt mal eure tipps bitte!
lg und danke schön,
nicole (künftige POWERSELLERIN!) ;o))
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Klamotten / Babyschale ;o)

hallo nicole,
besten auslaufzeit ist meistens sonntags gegen 16- 18 uhr.. da kommt nix im tv.... oder männer schauen sport und frauen langweilen sich, hihi...
ich hab meinen maxi cosi schon verkauft, leider nur 34 euro für bekommen, obwohl das ein ganz seltenes model war, ganz in hellblau.. pech gehabt...
LG Sarah

Re: Frage wegen Klamotten / Babyschale ;o)

Hallo Nicole,
ich stelle meine Sachen grundsätzlich für 10 Tage ein, da dann ganz einfach mehr Leute die Möglichkeit haben, das Zeug zu finden.
Ablauf Samstag oder Sonntag KANN günstig sein, MUSS aber nicht, da viele so denken :-)
LG anabel, ebayfan

Zielgruppenanalyse

Hallo Nicole,
hm, zuerst einmal würde ich eine Art "Zielgruppenanalyse" betreiben. *g*
Im Ernst, ich denke mal, du möchtest junge oder werdende Eltern erreichen, speziell vielleicht Mütter. Die sind wahrscheinlich zu ganz bestimmten Zeiten im Netz unterwegs. Nach meiner Einschätzung ist das die Zeit, in der auch unser Forum besonders gut besucht ist.
Am WE ist der Betrieb hier ja doch eher mau. Wahrscheinlich unternehmen viele etwas mit der Familie, dem Mann. Besser besucht ist das Forum in der Woche um die Mittagszeit. Entweder weil die Kleinen da gerade eine Schlummerpause einlegen und das Gröbste im Haushalt erledigt ist, oder aber weil in der Mittagspause ein wenig Zeit zum Surfen bleibt. Ich persönlich würde Babysachen daher in der Woche gegen Mittag einstellen und die Auktion 7 Tage laufen lassen.
Mal sehen, was die anderen sagen.
LG, Viola

Re: Frage wegen Klamotten / Babyschale ;o)

Hi,
ich würd checken wann die anderen auslaufen.Evtl ist es schlau ihn dann mit 3 Tage quasi schneller anbieten zu können.
Kommt auf die Konkurrenz und den Markt an.
Auslaufen lassen, abends, nicht zur besten Fernsehzeit.
Denke auch an Sportschau und Nachrichten.
19:45 ist ne ganz gute Zeit.
Günstig ist auch Auktionen so einzustellen, daß du mindestens über ein WoEn gehst.
Ich mache meistens 10 Tage mit 2 Wochenenden und lasse dann am Wochenende auslaufen (abends).
LG, mondkuss

@mondkuss

wie gehts dir?glg feechen;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen