Suchen Menü

Frage wegen Kindslage die 10000000.

Hi ihr Lieben!!
Bin ab morgen in der 30.SSW und war in der 28.SSW das letzte Mal beim Arzt. Da lag mein Mäusel in Schädellage. Sie ist sehr sehr klein und leicht (an der Grenze im unteren Toleranzbereicht). Seit ein paar Tagen legt sich meine gute Maus ab dem frühen Abend quer in den Bauch. Beinchen oder Händchen werden dann schön auf die Blase gedrückt (hat mir letzte Nacht 12Toilettenbesuche beschert) und der Bauch sieht in der Mitte wie eine Banana aus. Das ist aber soooooooo was von unangenehm, dass ich es richtig satt habe. Mein Bauch fühlt sich dann an wie platzen. Aber die Kleine hat sichtlich ihren Spaß daran - da geht es richtig ab.
Geht es noch jemanden von euch so oder bin ich da einfach ein bisschen zimperlig???
Na ja, wollt ich mir nur mal von der Seele schreiben....
Noch einen schönen Sonntag
Mäuslein und Josi (noch 29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Kindslage die 10000000.

Ja ganz schöne Tyrannen, die KLeinen, ich darf nicht auf der rechten Seite liegen, da werd ich in die Rippen getreten bis ich mich umdreh!
lg AStrid

Re: Frage wegen Kindslage die 10000000.

Hi, hi, das kenn ich. Ist bei mir genau so :-))
LG Daggi (29.SSW)

Re: Frage wegen Kindslage die 10000000.

hi
ich weiß zwar net wie mein Ben liegt, aber das mit WC besuchen kenn ich all zu gut! ICh seh eh das klo mehr wie sonst was (mit dem Gekotze)...
LG Rebecca

Re: Frage wegen Kindslage die 10000000.

Hallo,
wir sind auch ab morgen in der 30.SSW.
Neugierigbin: wie schwer und groß war denn Deine Kleine in der 28.ten Woche?
Ich frage deshalb, weil ich auch in der 28.SSW beim Artz war, und unsere kleine "nur" 750g hatte.
Der Artz sagte eigentlich, dass alles in bester Ordnung ist, jedoch habe ich nun doch Bedenken, da überall mindestens 1000g angegeben sind.
Freue mich über Deine Rückmeldung.
LG Sternchen + Gummibärenmädel

Re: Frage wegen Kindslage die 10000000.

HI Sternchen und kleines Gummibärenmädel!!
Mein hatte Anfang der 28.SSW so ein Gewicht von 850g vorzuweisen. Die "Diskrepanzen" mit dem Normbereich ergaben sich aber aus den anderen Sachen (Kopfumgang..). Mit dem Gewicht ist es eh immer nur so eine Schätzungssache.
Da hast du ja auch am 28.7. Termin??
LG Mäuslein und die kleine Krümeline (juhuuu 30.SSW *na wenn man das nicht Endspurt nennen darf*)

Re: Frage wegen Kindslage die 10000000.

Hallo,
ich bin seit gestern 30+0, meine kleine liegt noch in Beckenendlage und tritt daher auch ziemlich auf meiner Blase rum! Wenn sie turn, denk ich auch immer mein BAuch platzt und sie ist auch etwas kleiner. Sie wog letzte Woche, also 30. SSW auch gerade mal etwas über 1000 g. Sie ist aber auch sehr klein und entspricht eher einer 28/29 SSW.
Ich hoffe nur, das sie sich bald dreht und meine Blase in Ruhe läßt ;-)...
LG Claudia

Re: Frage wegen Kindslage die 10000000.

hallo Claudia und alle anderen mitleidenden :o)
ich bin ab morgen in der 34 ssw und meine Maus liegt seit der 27/28 ssw in Schädellage. Freut euch nicht zu früh *grins* wenn sie mit dem Kopf nach unten liegen drücken sie genauso doll teilweise noch stärker auf die Blase *grins* Zur Zeit ist das Klo mein "erstes" Zuhause da ich alle paar Minuten dort hinflitzen muss. Eine Autofahrt von 1 Std. bedeutet mindestens 4 Klobesuche *grins*
Meine Maus wog in der 33ssw ca 2600 g womit meine Hebi sehr zufrieden war.
Alles liebe euch allen
Gruß Nici

auch Querlage

Hi Du,
also mein Baby liegt auch fast immer in Querlage. Ich empfinde es aber nicht als schlimm. Händchen und Füsschen werden rechts und links in meine Seiten gedrückt - scheint spass zu machen. Ich denke mir lieber so, als Tritte und Hiebe in den Magen - das kommt noch früh genug.
LG Cindy (28. SSW)

Re: Frage wegen Kindslage die 10000000.

Hallo,
meine Kleine liegt auch immer noch in der BEL. (Ultraschall war letzte Woche in der 30.SSW) Ich hoffe sie dreht sich auch bald und läßt meine Blase etwas mehr in Ruhe ;o) Ihr Gewicht wurde nur auf ungefähr 1100g geschätzt, was ich etwas wenig fand. Die Maße waren aber in Ordnung.
VG Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen