Suchen Menü

Frage wegen Flugreise mit Kind /zum Hotel mit Auto

Hallo!
Habe mal ne Frage.Wir planen eine 1Wöchige Reise nach Gran Canaria ende März mit Fabian.Wir werden Samstag ganz früh zeitig Fliegen und eine Woche später wieder zurück kommen. Die Schwiegerleute sind schon eine Woche dort und wir bleiben dann gemeisnam dort.
Im Flugzeug hat fabian einen eigenen Sitz ,wir müssen ja für ihn zahlen.
Dort angekommen werden wir wahrscheinlich von den Schwiegerleuten abgeholt ,also werden sie wahrscheinlich mit einen Mietwagen kommen oder per taxi wo wir dann zum Hotel Fahren und zurück wird es ja auch wieder ein Auto sein. Jetzt kam aber mein gedanke wie ist das mit dem Autokindersitz für fabian?????
Müssen wir jetzt einen mitnehmen ,was mir ja am logischten erscheint.??
Wie ist das aber mit dem Transport im Flugzeug dann, so richtig gefällt mir der gedanke ja nicht unseren guten:-) kindersitz im Gepäckraum(man weiß ja wie es den Koffern dort ergeht:-).
Kann mir jemand bitte Tips geben und mich aufklären.Haben keine Erfahrung und 2007 im sommer steht noch ein Flug auf dem Plan nach England zu meiner Schwägerin ihrer Hochzeit.
Liebe grüße wurmel mit fabian
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Flugreise mit Kind /zum Hotel mit Auto

hallo wurmel,
normalerweise kann man von der mietwagenfirma einen kindersitz bekommen, der geringen aufpreis kostet. wir haben leider die erfahrung gemacht, daß der sitz dann eher mist war (avis), aber wenns nur für 1-2 fahrten ist, wäre es doch okay?
glg gundel

Re: Frage wegen Flugreise mit Kind /zum Hotel mit

hi,
wie schon geschrieben, kann man bei den meisten mietwagenfirmen einen kindersitz bekommen. man muss ihn aber vorher reservieren. über den zustand der sitze sollte man aber hinwegsehen!! aber ich denke auch für ein fahrt wirds sicher gehen..besser als ohne.
mitnehmen des eigenen kindersitzes ist wohl eher schwierig.
maxicosy würde ja gehen...aber die größeren werden dann wohl eher als gepäck aufgegeben..und wie die dinger rumgeworfen werden...bei den koffern ja nicht anders...weiss nicht...!!
lg
jackie

kannste am besten mit mieten... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen