Suchen Menü

Frage wegen Flasche

Hallo ihr lieben !
Heute hat mein kleiner nur geschrieen. Von Mittags 13 Uhr bis Abends 22 Uhr. Dann ist er endlich eingeschlafen. Er wollte nichts, war einfach nur am schreien. Gerade wollte ich ihm die Flasche geben und rieche dran. Warum fragt mich nicht. Die Milch roch total sauer, mir ist bald schlecht geworden. Ich bereite sie immer vor wenn er das letze weg hat und stell sie ihn den Flaschenwärmer damit sie fertig ist wenn er Hunger hat. Ich glaube er hat den ganzen tag geschrien weil die Milch nicht mehr gut war.- Die waren bestimmt auch sauer die anderen Flaschen. Kann man sie denn nicht da rein stellen ? so 3-5 Stunden vorher ? Muss sie in den Kühlschrank die Flasche ? Bei normaler Milch ist das ja klar... aber bei Pulver ? Mmh. Hab jetzt voll schlechtes Gewissen das ich ihm schlechtes gegeben habe. Die neue Flasche jetzt frisch gemacht riecht normal. Ich nehme Milumil 1. Hoffe ihr wisst Rat. Was noch komisch ist :
Ich hatte 2 Flaschen gemacht. Die besagte stand im Flaschenwärmer die ganze Zeit, und die andere die daneben stand roch nicht so schlecht. Sorry wenn ich ein bißchen durcheinander schreibe, bin müde ;o)
Vielen Dank im Vorraus
Andrea und Lukas Jaden 5w4t
Bisherige Antworten

jedes fläschchen MUSS frisch sein (max 15 minuten)

Hallo Andrea,
ich will dir nun kein schlechts Gewissen einreden, doch muss man jedes Fläschchen frisch zubereiten, da sonst sich die Bakterien rasend schnell vermehren und die Milch verdirbt. Zumal wenn sie auch noch stundenlang (du schreibst was von 3-5 Stunden) im Fläschchenwärmer steht. Wenn man vorbereitet, dann auf jedenfall das Fläschchen in den Kühlschrank!!!!!!!!! Aber am besten ist du machst jedesmal wenn dein Baby kommt schnell ein frisches Fläschchen. Koch dir doch ganz einfach das Wasser vor und mache es "Trinkwarm"!!!!! in eine Thermokanne, so hast du gleich warmes Wasser und kannst es bei Bedarf in die Flasche geben und machst dann das Puder hinzu! Also immer frische Fläschchen, denn es kann gut sein, dass dein Lukas deswegen Bauchweh hatte.
Auch solltest du beachten keine Reste einer Flasche länger als 45-60 Minuten aufzubewahren oder noch weiterzuverfüttern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüsse, Deborah mit der Mausebande

Re: Frage wegen Flasche

Hi,
im Flaschenwärmer kann man die Milch maximal 30 Minuten lassen. Bei Raumtemperatur nur etwas länger.
Ich koche immer Wasser ab und fülle es heiß in eine Thermoskanne. Das restliche Wasser fülle ich dann in ein normales Fläschchen. Wenn Emily Hunger hat, dann misch ich heißes und kaltes Wasser, tu Pulver dazu und fertig(so muss ich faule Socke nachts nicht mal das Bett verlassen*gg*)
Wenn du die Fläschchen wirklich vorkochst, dann stell sie unbedingt in den Kühlschrank. Oder du stellst nur das Wasser in den Flaschenwärmer und machst kurz vor Mahlzeit erst das Pulver dazu!
GLG Micha

Re: Frage wegen Flasche

Max.30Min.i.Wärmer!!Besser ganz frisch,o.T.LG

Re: Frage wegen Flasche

Hallo Andrea!
Stell doch einfach nur die Fläschchen mit abgekochtem Wasser in den Flaschenwärmer und abgemessene Pulvermenge daneben, dann kannst Du bei Bedarf beides schnell mischen und hast immer ein frisches Fläschchen.
So mache ich das auch und vor allem nachts ist das ne super Sache!
Wenn ich unterwegs bin, hab ich immer zwei Thermoskannen mit, eine mit abgekochtem kalten und eine mit ganz heißem Wasser. Diese mische ich dann im Verhältnis 2:1 und Pulver und fertig ist die Flasche!
katrin

Re: Frage wegen Flasche

Hallo,die Pulle muss immer frisch sein,denn so wie Du es gemacht hast,können sich leicht Keime vermehren.Ausserdem soll die Milch ja im Magen quellen wegen der Sättigung.Wenn Du sie vorbereitest,quillt es vorher und das Loch in dem Sauger ist dafür zu klein und Dein Schatz trinkt dann auch nicht die Menge,weil er vorher satt ist.LG Silvi

niemals so früh fertig machen

denn das kann sein was du postest...also ich mach die immer frisch...und danach höchstens mal ne halbe stunde in den wärmer wenn er mal mümmelt und nachher noch was will(ist aber selten)aber niemals so lange zeit vorher...die milch bekommt davon voll die keime und damit ist babys verdauung arg überfordert und kann auch krank machen denk ich mal..ich mach immer morgens und nachmittags und zur nacht ne thermoskanne mit abgekochten wasser fertig und eine flasche mit demselben wasser was dann kalt werden kann...zur flasche nehm ich das dann und ist es noch zu heiß kommt das kalte abgekochte dazu..somit hat die flasche schnell trinktemperatur und ist ruckzuck fertig...dauert auch keine 2minuten dann...also bitte nicht mehr so viel stunden eher fertig machen ..damit tust du deinem baby nix gutes...lg feechen mit 2flaschen kids

fertig in den Kühlschrank stellen

Hallo, gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber ich hab auch ein Flaschenkind. Ich mache die Flasche immer schon vorher fertig und stelle sie sofort in den Kühlschrank. Das macht sich für die Nacht ganz gut. Wenn er wach wird stelle ich die Flasche in den Wärmer und inzwischen wickle ich ihn. Wenn wir fertig sind, ist auch die Flasche warm. Das hab ich damals bei meiner Tochter schon gemacht und sie hatte auch keinerlei Probleme.
LG Anni

Re: fertig in den Kühlschrank stellen

Unsere Stillberaterin sagte uns, daß man die Flasche höchstens eine Stunde stehen lassen darf, höchstens.....danach siedeln sich darin soviele Keime an, daß es schon nicht mehr gut ist.
LG Lilly

Re: niemals so früh fertig machen

Hallo Feechen !
Hört sich alles sehr logisch an. Heute geht es ihm super, er schläft gut und schreit nicht mehr so viel. Wer weiß wie lange es gedauert hätte bis ich das mal gemerkt hätte, wenn ich nicht gerochen hätte. Man bin ich froh. Werde jetzt nur noch abgekochtes Wasser in den Flaschenwärmer stellen und dann wenn er wach ist Pulver dazu und schütteln. Geht ja auch schnell und Wasser wird nicht schlecht.
Vielen Lieben Dank
Andrea, die jetzt ein total schlechtes Gewissen hat und Lukas Jaden 5w4t

Re: Frage wegen Flasche

Hi Andrea,
habe mich mal eingeschlichen. Habe genau diese Frage meiner Hebamme gestellt. Sie meinte ich soll die Flaschen ganz normal zubereiten kurz abkühlen lassen ( mach ich in einer Tasse mit kaltem Wasser ) und dann in den Kühlschrank stellen.
Wenn der Kleine dann wach geworden ist stelle ich diese einfach in den Wärmer gehe Wickeln und Mahlzeit!
So habe ich es bisher gemacht...
LG Tanja und Marvin Jerome 27 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen