Suchen Menü

Frage wegen Autositz!

Hallo!
Neulich waren wir mal in einem Laden und haben mal die Autoschalen angeguckt!
Irgendwie kommt es mir so vor als wären de Sitze von Römer soooo schwer!?
Oder bilde ich mir das ein?Im Gegensatz dazu war der Maxi Cosi richtig leicht!
Welche Autoschalen könnt ihr denn empfehlen?Vom Design her finde ich ja die von Concord schön!
LG
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Autositz!

Hallo,
das stimmt! Römer sollen zwar die Besten sein, aber sind auch schwer. Wir hatten damals bei meiner Tochter einen Römer. Diesmal haben wir uns für die Storchenmühle-Babyschale entschieden. Der wiegt nämlich nur 2800g und ist mit der leichteste. (wir müssen nämlich immer knapp 90 Stufen hoch in unser DG, da war das für uns sehr ausschlaggebend). Ansonsten finde ich die Tragebügel hier sehr schön, da man das Handgelenk nicht mehr verdrehen muss und auch gut zu zweit tragen kann.
Aber jeder hat da eine andere Meinung dazu, und es ist ja auch Geschmackssache.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Eine schöne SS wünsch ich dir noch!
LG Antje (32. SSW)

Re: Frage wegen Autositz!

hallo,
wir haben auch den römer babysafe und ich finde den gar nicht so schwer? wir haben uns für den entschieen, weil er mit der beste ist. bzw. in tests so abgeschnitten hat. und unser 2. kind erbt den halt von seiner schwester! lg katrin

Re: Frage wegen Autositz!

Huhu,
wir haben den Maxi Cosi City, der uns sehr gut gefallen hat. War aber eher ein Spontankauf, weil zu der Zeit bei uns in einem Lädchen Räumungsverkauf war und auf alle Lagerartikel 35% Rabatt gegeben wurden. Naja da war die Auswahl beschränkt und wir haben eben zugeschlagen.
Ich denke, von der Sicherheit nehmen sich die gängigen Babyschalen nicht viel und das ist ja die Hauptsache.
LG Lacri

haben den Römer gekauft....

... weil der halt Testsieger war und uns dieser "Seitenaufprallschutz" logisch erschien.
Habe auch Maxi Cosi vom Gewicht her getestet und mir kam der Unterscheid eher minimal vor. Wird sich wohl auch erst in der Praxis erweisen.
LG Cindy (28.SSW)

Re: Frage wegen Autositz!

Oh ja Concord fand ich auch schön. Wir haben aber den Römer genommen wegend em Seitenaufprallschutz leider hat er 12Wochen Lieferzeit aber das haut noch gerade hin. Ich fand ihn eigentlich nicht schwerer als den Maxi Cosi. Den wollt ich auch nehmen hatten schon einen ausgesucht in techno d.blau mit klienen d.türkisen Sprenkeln super schön. Aber irgendwie haben wir uns dann doch für den Römer entschieden. Meine Freundin hat einen Römer ihre Tochter ist 13 Wochen alt und sie ist sehr zufrieden.

haben auch maxi cosi city.o.T.

wir haben auch den Maxi Cosi City o.T.

Re: wir haben auch den Maxi Cosi City o.T.

Dringender Tip: im eigenen Wagen probieren!!!

Wir haben den Römer in unserm Bora (bauchlgeich Golf4 Variant) nicht fstemachen können, da der Gurt eine Idee zu kurz war ;o((
Auch hat uns das Befestigungssystem nicht wirklich gefallen. OK das mit dem Festmachen ist Übungssache....
Wir werden jetzt den neuen Maxi Cosi Cabrio nehmen, der ist zwar sauteuer, aber mit Glück für 103 Euro zu kriegen (Fa. Schnuller im Netz mit bekanntem davor und dahinter, einfach anrufen!)
Nur nach dem Stoff müssen wir noch schauen.
LG Nicki

hab den römer ..bleibt im auto halt...

ich hab wieder den römer....soll mit am sichersten sein und hat sehr gut abgeschnitten...ich nehme den allerdings immer nur fürs auto d.h.ich schlepp den nicht rum daher ist mir das gewicht egal...der autositz für sohnemann 1 bleibt ja auch immer im auto...LG feechen

Re: Frage wegen Autositz!

Wir haben einen Römer genommen. Die Maxi Cosi fand ich zu klein. Der Römer passt länger. Ansonsten bin ich ein kräftiges Mädel und habe dann bestimmt bald Oberarme wie Arnold Schwarzenegger! ;-) LG Susanne

Re: Frage wegen Autositz!

Wir haben für Miya einen MaxiCosi gekauft und waren sehr zufrieden. Einfach zum einbauen und einfach zum auseinander nehmen, wenn mal was reingekötzelt wurde.
So wie ich das mitbekommen habe sind die kindersitze für kleine alle gleich "gut"...dh. alle haben die bewertung genügend (ausser sonderanfertigungen von firmen wie Volvo usw.)
GLG Ariane mit BOB

Re: Frage wegen Autositz!

Hi, wenn dich die Testergebnisse interessieren, schau doch mal auf der Seite von warentest. Testsieger bei einem Nachtest im August war der RömerBabysafe. Teilweise haben die Sitze ganz eklatante Mängel und kosten ja trotzdem nicht wenig. Wie sicher ein Sitz ist, merkt man leider ja erst, wenn es u.U. zu spät ist. Ich würde die Sicherheit in den Vordergrund stellen, nicht das Design oder das Gewicht.
Bei den Sitzen für die Größeren gibt es auch schwerwiegende Mängel mit den Verschlüssen.
LG Nuria (habe jetzt einen älteren Römer geschenkt bekommen und überlege trotzdem ob ich für das 4. Kind einen neuen "gut" getesteten kaufen soll, obwohl ich die Sitze eigentlich immer nur 5-6 Monate hergenommen habe, da sie schnell zu klein waren)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen