Suchen Menü

Frage nach 1. Forumsbaby

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es letztes Jahr noch so ein zeitiges Forumsbaby gab wie unsere Tochter Talissa Cheyenne. Talissa sollte am 6.7. geboren werden, kam aber bereits am 4.4.
Deshalb mußten wir vom Juli/August ins März/April Forum ziehen, wobei wir da nicht so mitreden können, weil die Kinder einfach weiter sind und andere Sorgen/Probleme haben.
Liebe Grüsse, Nicole mit Talissa Cheyenne
Bisherige Antworten

Re: Frage nach 1. Forumsbaby

Hallo,
Lion sollte am 14.7. geboren werden , bzw. war da mein ET. Er wurde aber am 20.06. geholt, da meine blutwerte so schlecht wurden. aber auch die 3 1/2 wochen merkt man, vor allem am anfang. mittlerweile nicht mehr so. aber ihr ward ja echt früh dran! wie weit ist sie denn? wahrscheonlich dann so, als wäre sie im juli geboren , oder?
lg katrin

@Katrin

Hallo Katrin,
Talissa kam ja 3 Monate und 2 Tage zu rüh auf die Welt od. besser gesagt 13 Wochen. Sie hatte nur 650g und 32cm. Motorisch würde ich sagen, kann man sie durchaus mit Juli/August vergleichen, aber körperlich...nein!
Normal heißt es immer, ein Frühchen ihrer Kategorie ist nochmal so weit zurück, wie es zu früh kam, sprich 6 Monate. Vom körperlichen her stimmt das auch. Talissa wiegt heute ca. 6,8 kg und ist 64 cm groß/klein.
Motorisch ist sie super, krabbelt seit 4 Wochen, zieht sich überall hoch, steht und läuft auch schon an der couch oder an der Schrankwand lang. Wenn man bedenkt, das sie erst
8 1/2 Monate alt wäre, wäre sie normal geboren, finde ich das super. Wir kennen andere Frühchen, auch im April geboren, aber mit mehr Gewicht, die sich noch nicht drehen können.
Wie schwer und groß war Lion?
Liebe Grüsse, Nicole und Talissa, 4.4.03

Re: @Katrin

Lion hatte 3.030g und 50 cm, der KU war 34cm. also alles ziemlich "normal". trotzdem hat er ewig gebrauicht, sich zu drehen. das kann er erst seit kurzem; kg machen wir auch. wobei es auch daher kommen kann, dass er KISS hatte.
das ist echt super, wie sich talissa entwickelt hat!!!!! och menswch, dann hattet ihr ja auch schlimme tage! schön, dass es jetzt so gut ist!
lg katrin

Re: Frage nach 1. Forumsbaby

hallo nicole.
mensch weißt du eigentlich was für ein glück ihr hattet??
ich habe selbst schon auf frühgeborenen-station gearbeitet
und weiß wie die chancen von so viel zu früh geborenen mäusen sind!!!!eure tochter ist ja eine ganz besonders süße
maus!!!hast sehr schöne bilder in deinem profil!!!weiterhin
alles gute für dich und deine kleine talissa-cheyenne.
liebe grüße.michaela mit selma im arm - deswegen alles in kleinschrift ;-)

Re: Frage nach 1. Forumsbaby

Hallo Michaela,
ja das weiß ich durchaus. Anfangs sah es für Talissa auch nicht so gut aus, aber sie hat sich sehr gemausert. Ich war auch wirklich die ganzen 10 1/2 Wochen von früh bis abends bei ihr und nur zum Schlafen daheim. Die Ärzte meinten auch, das hat ihr sehr geholfen. Heute ist sie eigentlich nur noch zu klein und zu leicht. Meinem Mann und mir macht das nicht mehr so viel aus, wir haben gelernt, das zu akzeptieren,a ber die Leute sind teilweise echt vorverurteilend. Wenn sie hören Frühchen und wissen wie alt sie ist, denken sie automatishc an Behinderungen etc. Und das ist das schlimme. Unsere kleinen Mäuse werden von vielen anderen Eltern leider nicht gewürdigt und es wird immer nur gefragt: Aber müßte sie das und das nicht schon können? etc...
Aber die haben keine Ahnung.
Lieben Dank für deinen Beitrag und alles Liebe für Dich und Selma!!
Nicole und Talissa Cheyenne

Re: Frage nach 1. Forumsbaby

Hi Nicole!
Justin war bei weitem nicht so klein, und auch nicht soviel zu früh wie Deine Tochter...die übrigens eine ganz süße ist!!
Sein ET war der 23.7.03, er wurde aber am 28.6. per Kaiserschnitt geholt (also bei 36+3) weil er nicht mehr richtig gewachsen war und vor allem nicht mehr zugenommen hatte...und das CTG schlecht wurde...
Bei der Geburt war er 48cm und 2068g, sah laut Hebammen und Ärzten aber nicht wie ein frühchen der 37 Woche aus, sondern hatte eher die Reife eines in der 32 Woche geborenen...
Inzwische ist er 69cm groß und 6150g leicht, wobei das Gewicht immer die größte Sorge war (füttere seit 1,5 Monaten Spezielmilch und reichere alle Mahlzeiten mit Öl und/oder Maltodextrin an).
Motorisch ist er leider noch nicht so weit, er dreht nur von Bauch auf Rücken und umgekehrt...Krabbeln klappt noch gar nicht, aber er versucht zu robben, was noch nicht wirklich gelingt...
Du hast richtiges Glück mit Deiner Maus gehabt, vor allem weil sie so winzig war!!
GGLG Nanna

Re: Frage nach 1. Forumsbaby

Hallo Nanna,
Talissa bekommt in jedes Essen 2 Teelöffel Rapsöl und 5g Maltodextrin hinein (verordnet von Kinderarzt und Ernährungsberaterin). Justin wird jetzt 9 Monate alt, gell? Was fütterst du ihm? Habe von der Ernährungsberaterin einen Ernährungsplan für Talissa bekommen (ist auf jedes Kind vom 7.-9. Monat) übertragbar. Das Problem bei uns war, dass Talissa nicht genug Kalorien bekam und deswegen so schlecht zunimmt. Ernähre sie jetzt 4 Wochen nach diesem Plan und sie hat in den 4 Wochen 380g zugenommen!!
Wenn du magst, mail mich doch über mein Profil an, dann schick ich dir den Plan.
Liebe Grüsse, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen