Suchen Menü

Frage in eigener Sache....

Hallo,
Einige von euch haben ja (wenn auch vor langer Zeit) einen PEKiP-Kurs besucht. Ich mache ja zur Zeit die Ausbildung zur PEKiP-Gruppenleiterin. Ab November werde ich dann meine ersten Gruppen leiten.
Nun interessiert mich was ihr gut fandet in der Stunde, was euch überhauptnicht gefallen hat und vieleicht was ihr euch noch gewünscht hättet....
Erfahrungen machen mich schlauer vieleicht Fehler nicht zu machen oder zu vermeiden...
Ich möchte niemanden nerven, aber vieleicht mag ja die ein oder andere ihre Erfahrungen schreiben.
Hat vieleicht noch jemand Anregungen wie ich auf mein Projekt hinweisen könnte???
Nun will ich auch nicht unverschämt werden....
Lieben Dank an alle die mir schreiben
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Frage in eigener Sache....

Hallo Diana,
also unsere PEKiP-Gruppenleiterin war absolut super. (Ich weiß jetzt nicht, was obligatorisches Standardprogramm und was freie Gestaltung des Gruppenleiters ist) Wir haben immer ein Begrüßungslied gesungen, dann die Kinder gehoben und bewegt (was gerade jemanden der vor seinem eigenem Baby noch nie ein Baby in der Hand hatte ein ganz gutes Gefühl gibt), dann haben wir die Kinder mit Öl massiert und dann gab es maximal noch einen Reiz (Feder, Ringe, Ball, später Spiegel, Pampe, Reis, Eiswürfel).
Außerdem gab es immer ein Thema zu dem sich jedes anwesende Elternteil äußern durfte (in der ersten Stunde z.B. warum wir gerade den Namen für unser Kind ausgesucht haben). Und dann ein Abschiedslied.
Es war wirklich gut. Nachdem PEKiP-Kurs ging das Ganze in eine Spielgruppe über, die tatsächlich bis jetzt zum KiGa-Eintritt bestanden hat. Und toll war auch, dass auch Väter und Omas mit den Kindern teilgenommen haben.
Es gab auch einen Väter-PEKiP Termin am einem WE mit anschließendem gemeinsamen Frühstück.
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen