Suchen Menü

Frage bezüglich Tauffeier

Hallo!
Wir machen uns derzeit immer noch Gedanken wie die Tauffeier von Lenny ausehen soll, bz. in welchem Rahmen wir feiern wollen/sollen. Wir sind ja leider 25 Personen und das wird mir hier doch sehr eng alle zuhause. Heute haben wir uns was ganz nettes angesehen. Ein Altersheim in einer alten Villa mit anliegendem Cafe/Restaurant "Cafe Villa" schimpft es sich. Ist sehr schön aufgemacht. da könnten wir Mittagessen, Abendessen oder Kaffeetrinken. Pro Person fängt es bei 10 Euro an und geht dann hoch. Ehrlich gesagt finden wir es ganz schön teuer mit sovielen Leuten zu essen. Wir haben überlegt ob wir nach der Taufe nur ein Kaffeetrinken machen. Wie findet Ihr das? Muß ein Essen sein? Wird das erwartet oder ist ein Beisammsein mit Kaffee und Kuchen auch okay?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Frage bezüglich Tauffeier

Hallo Lilly,
wir haben heute vor 2 Wochen Julius Taufe gefeiert, und hatten das Glück "nur" mit 13 Personen plus div. Kinder zu Hause feiern zu können. Es wär sehr schön und richtig familiär gemütlich. Ich finde die Kosten, die Euch da erwarten allerdings auch ganz schön happig. Zumal, als ich mich letztens mit meiner Mutter über unsere Tauffeier unterhielt erzählte sie mir, dass diese grossen Feste eigentlich erst heutzutage so gefeiert werden - früher wurden die Kinder meist ganz unspektakulär kurz nach der Geburt in der Krankenhauskapelle getauft ohne Familienfeier, u.s.w. Zu Deiner frage: Wenn Ihr das so bestimmt, dass mit einem Kaffetrinken das Fest langsam ausklingen lassen kannn- dann ist das halt so. Finde ich.
LG Suse+Julius *22.08.03

Re: Frage bezüglich Tauffeier

Hallo Lilly,
wir waren auch so viele Leute bei Felix' Taufe. Die Essenseinladung danach hat uns viel Geld gekostet.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, eventl. nur auf Kaffee und Kuchen einzuladen, hätt ich das getan.
Unsere Tauffeier war aber um 11.00 Uhr und somit war danach Mittagessen angesagt.
Kaffeetrinken um 12.00 Uhr mittag fänd ich komisch.
Wünsch euch noch alles Gute für die Entscheidungsfindung und einen schönen Tag für die Hauptperson.
LG
Sabine

Re: Frage bezüglich Tauffeier

Hallo,
es ist doch eure, bzw. Lennys Feier. Macht es so wie ihr es für richtig haltet. Ich finde Kaffetrinken reicht, es muß doch alles im finanzielen Rahmen bleiben.
Gruß Diana

Re: Frage bezüglich Tauffeier

hallo lilly,
da mias taufe mitten am nachmittag war, haben wir uns ums thema essen gehen nie gedanken gemacht. es gab nach der tauffeier kaffee und kuchen bei uns (den kuchen hatten die omas und uromas mitgebracht - sehr praktisch!). es war richtig schön gemütlich und ich war auch froh, dass mia wieder ihre gewohnte umgebung hatte. ich würde es jederzeit wieder so machen :o)
lg, anke

Re: Frage bezüglich Tauffeier

Hallo Anke!
Das ist ja schön und so hätte ich es auch gerne, jedoch jann ich hier keine 25 Personen bei mir bewirten :-(
LG Lilly

Re: Frage bezüglich Tauffeier

Huhu Lilly..ich würd es bei kaffee und kuchen belassen...mehr hab ich auch nicht gemacht bei tom und bei felix hatten wir ja brotzeit aber auch nachmittags...also abendessen muss net sein...ist doch auf für lenny zu lange da in der villa...meine familie und meine freunde erwarten sowas nicht...ich machs wie ich es kann und meine es ist gut nicht was andere erwarten...lg feechen die sogar keine riesenkindergeburtstage auf bauernhof und mcdoof macht wie die anderen und sich davon nicht anstecken lässt...alles im normalen rahmen:O))schones we euch

Re: Frage bezüglich Tauffeier

Mal einschleich aus dem Nachfolgeforum: da die Taufe bei uns im 9:30-Uhr-Gottesdienst stattfand, Mittagessen für die versammelte Verwandtschaft aber sehr teuer geworden wäre, haben wir uns ein Restaurant mit Brunchbuffet gesucht. Das ist für die älteren Teilnehmer zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber da mussten sie durch (bei unserer Hochzeit hatten wir sie schon fast daran gewöhnt, da gab es nämlich auch ein Buffet, mir wäre es sonst zu steif geworden) und es war ein sehr schöner Mittag/Nachmittag. Kaffee/Kuchen fände ich aber auch in Ordnung. Wenn es jemandem nicht paßt, soll er Euch eben sponsorn ;-)
LG Iris
LG Iris

Re: Frage bezüglich Tauffeier

Moin Lilly :-)
Also wir lassen Tabea ja nicht taufen und ich muß mir daher keine Gedanken machen, aber ich würde und könnte auch nicht in der Wohng. 25 Leute bewirten.
Wann wollt ihr Lenny denn taufen lassen??
Ich würde, wenn, den Termin so legen das man auf schönes Wetter hofft und dann im Garten Kaffee und Kuchen machen oder falls ihr keinen Garten habt, überlegen wer (Oma´s??)einen haben und dort feiern??
Ich war auf solchen und solchen Taufen, also mal mit richtigem Essen und mal nur mit Kaffee&Kuchen und ich muß sagen, ich empfand keinen Unterschied, wobei mir "nur" Kaffee&Kuchen doch viel lieber war, da es nicht sooo lang war ;-)
Ich denke es wird auch kein pompöses Essen erwartet ;-)
Bin mal gespannt, wie ihr es macht und freue mich jetzt schon auf Bilder *ggg*
GlG u.schönen Sonntag!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen