Suchen Menü

Frage bezüglich Leukozyten im Harn

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben! Habe gestern meine Befunde aus dem Labor geholt. Bei den Blutwerten ist alles in Ordnung (ganz leichter Eisenmangel, aber da hab ich Ende letzter Woche erst Tabletten gekriegt), was mich stutzig macht: Ich habe im Harn Leukozyten - hatte aber keinen Harnwegsinfekt oder ähnliches (hätte ich gemerkt, denn sowas hatte ich schon öfters). Ich kann erst morgen zu meinem Arzt und jetzt mache ich mir irgendwie doch Sorgen, ob das was Gröberes zu bedeuten hat. Weiß jemand von Euch Bescheid? Liebe Grüße, Lisa
Bisherige Antworten

Re: Frage bezüglich Leukozyten im Harn

Hallo Lisa! Weißt Du denn, wieviel Leukos es waren? So ein paar sind nicht schlimm und auch ohne Harnwegsinfekt schonmal im Urin. LG Nicole 8+0

Re: Frage bezüglich Leukozyten im Harn

Hallo Nicole, im Befund steht Leukozyten ca. 125 (was auch immer das bedeutet "Mengenangabe" ist da keine dabei). Ich kann leider erst morgen zu meinem Arzt und auch heute macht die Ordination erst am Nachmittag auf, ich denke, ich werd ihn dann mal anrufen. Ansonsten war gottseidank alles in Ordnung. LG, Lisa (6+6)

Re: Frage bezüglich Leukozyten im Harn

Hallo Lisa!
Die Leukozyten sind zwar etwas erhöht (ich bin MTA, hab damit zu tun) aber da würde ich mir keine Sorgen machen! Es weist auf eine entzündliche Sache hin, die kann aber soooo geringfügig sein, daß Du nicht mal was davon spüren mußt!
Meine Freundin ist auch schwanger, hatte vor Wochen eine Blasenentzündung, ist jetzt beschwerdefrei, und schleppt immer noch ein paar Leukozyten davon mit sich rum!
Also, keine Panik!
Grüßle
Lu

Re: Frage bezüglich Leukozyten im Harn

Danke Lu, das deckt sich mit dem, was mir der Laborfacharzt gerade gesagt hat (hab mir gedacht, dass der mir ja erklären müsste, was das heißt). Er meinte, wird wohl ein ganz ganz leichter Harnwegsinfekt sein, ich soll viel viel trinken "durchspülen" und warm halten. LG, Lisa

Re: Frage bezüglich Leukozyten im Harn

Hallo Lisa! Lu hat ja schon alles erklärt, da brauch ich ja gar nichts mehr schreiben... *ggg* Bin übrigens Arzthelferin, bist hier also in bester fachlicher Betreuung... ;-)) LG Nicole

Re: Frage bezüglich Leukozyten im Harn

Danke auch Dir nochmals Nicole, lg, Lisa.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen