Frage betreffend Buggy für 2-Jährige
Eignen sich Buggies, bei welchen man die Lenkstange verstellen kann? Können 2-jährige diesen schieben? Weiss vielleicht jemand sogar eine Buggymarke, welche für so kleine Mädchen geeignet ist? Z.B. der Buggy von Baby Born (Stroller) oder der nächst grössere von Baby Born?
Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Andrea
Re: Frage betreffend Buggy für 2-Jährige
wir haben für Lara einen Buggy von Baby Born geschenkt bekommen - Lenkstange ist nicht verstellbar! Damit läuft sie ganz gut (allerdings nur im Haus) und kommt auch gut klar soweit. Allerdings weiss ich nicht, wie stabil der ist ... ab und an setzt sie sich nämlich selbst rein und ich trau dem Ding noch nicht ganz ... sie ist auch schon zwei dreimal umgefallen beim Klettern, aber bisher alles ohne grössere Blessuren.
Der Buggy läßt sich auch nicht einfach so zusammenklappen - das finde ich wichtig, damit sich die Zwerge nicht so leicht einklemmen können ...
Zusätzlich bekamen wir noch einen richtigen Puppenwagen (mit Softtasche und Liegefläche läßt sich auch zum Sitzen verstellen). Den gabs wohl mal bei Quelle und er ist rel. klein. So kann ihn Lara beim Spazierengehen gut schieben (Lenkstange ist hier höhenverstellbar, denke ich) - allerdings kommen wir auch damit nicht weit, da alle paar Meter die Puppe aus der Tasche raus muss, Sitz wird verstellt, Puppe rin, mama darf Tasche tragen und nach ein paar Metern das ganze Spiel umgekehrt. Auch in diesen Wagen setzt sich Lara mit Begeisterung und ist auch hier schon paar Mal rausgeknallt - ohne grosse Schmerzen.
Was ich auf jeden Fall machen würde: Nimm sie mit zum Einkaufen. In unseren Läden waren die Wagen aufgebaut und wir haben sie erst mal probeschieben lassen und so z.B. gesehen, dass die grossen Puppenwagen für Lara komplett ungeeignet sind ...
Lieben Gruß und viel erfolg - Anett
Re: Frage betreffend Buggy für 2-Jährige
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen