Suchen Menü

Frage betr. Alvi Mäxchen Schlafsack

Nachdem ich gesehen habe, dass sehr viele von euch diesen Alvi Schlafsack haben, schaute ich mal mich in der CH um, ob es diesen auch bei uns gibt. Nun habe ich ihn in einem Versandkatalog gefunden. Welche Grösse sollte man denn da nehmen? Ich möchte ihn v.a. ab Winter verwenden. Es gibt 62/68 und 74/80. Da dieses Ding ja unheimlich teuer ist, möchte ich natürlich keinen Fehlkauf machen. Sind alle von euch zufrieden damit? Lg Susanne mit Levin 6W4T
Bisherige Antworten

Re: Frage betr. Alvi Mäxchen Schlafsack

bin super zufrieden. bei marleen kommt es gut hin mit den kleidungsgrößen, die sie auch gerade trägt. aber du kannst deinen kleinen ja mitnehmen zum anprobieren, oder beim versand kann man ja auch umtauschen.
lg, nanna

Re: Frage betr. Alvi Mäxchen Schlafsack

Huhu,
also ich würde mit 62/68 anfangen. Den kannst Du ja jetzt schon anziehen!
Tim fühlt sich darin pudelwohl und er ist auch Nachts praktisch zum wickeln!
Ausserdem vermeidet er einen Hitzestau und verhindert ein zustrampeln und damit verbunden SIDS (natürlich nicht vollkommen).
LG Gabi

Re: Frage betr. Alvi Mäxchen Schlafsack

Wie ist es denn mit dem Rausgeben? Mein Kleiner braucht meistens pro Nacht zwei Schlafanzüge. Mit so einem Schlafsack komme ich doch sicher an die Grenzen.... bzw. muss ihn dann im verdreckten Schlafsack sein lassen... der schliesst doch oben so ab wie ein Oberteil oder? LG Susanne

Re: Frage betr. Alvi Mäxchen Schlafsack

Hallo Susanne!
Zur Not ziehe ich auch schon mal anstatt des Innensacks einen Schlafanzug (Einteiler, ruhig ohne Füßchen) an. Das geht auch. Am nächsten Tag wird dann halt schnell gewaschen.
LG Anja

Re: Frage betr. Alvi Mäxchen Schlafsack

Ok, dann ist der Aussensack nicht so anliegend (habe das Bild nämlich nicht mehr vor mir;-))?? DAnn ist es natürlich kein Problem. Würdest du wieder so einen kaufen? Es gibt ja noch andere Schlafsäcke und viel billigere. In der CH kostet der Mäxchen über SFr. 100.00 (über ? 70.00). Ist der bei euch auch so teuer? Danke und Gruss Susanne

Re: Frage betr. Alvi Mäxchen Schlafsack

Ich würde immer wieder so einen kaufen. Auch mein Mann ist total begeistert. Ich habe meine bei baby-bellmann (mit davor und dahinter) für jeweils ?39,95 + ?5,- Versand gekauft. Versuch`s dort mal per Mail, vielleicht schicken die auch in die CH. ?70,- finde ich völlig überteuert.
LG Anja

Re: Frage betr. Alvi Mäxchen Schlafsack

Liebe Anja Sorry, aber ich glaube, ich bin zu doof für die Seite. Kannst du mir sagen, wo ich dort diesen Schlafsack finde?? DAnke und Gruss Susanne

Re: Frage betr. Alvi Mäxchen Schlafsack

Hallo Susanne!
Nein, es ist eine doofe Seite, denn nicht alles ist abgebildet. Du musst per Email eine Produktanfrage losschicken oder, wenn du willst, gleich bestellen. Das geht unter Kontakt oder so. Wenn du bestellst, lies dir vorher die Rechte durch, denn ich weiß nicht wie das mit Umtausch und so ist.
LG Anja
P.S. Vergiss nicht, nach den Versandkosten zu fragen!

Re: Frage betr. Alvi Mäxchen Schlafsack

Ok, danke vielmals! Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Susanne

Re: Frage betr. Alvi Mäxchen Schlafsack

Huhu,
da nur ein Schlafsack in der entsprechenden Größe dabei ist, ist das schlecht mit dem wechseln. Zur Not ziehe ich dann immer einen Schlafanzug an!
LG Gabi

Re: Frage betr. Alvi Mäxchen Schlafsack

Hallo Susanne
ich lese hier gerade das Preisproblem.
Schau doch mal bei Ebay unter Babyschlafsack Alvi. Da kosten die meisten nur 40 ? neu.
Wir haben hier das Glück, das Alvi bei uns in der Nähe ist, da beim Lagerverkauf habe ich für unseren Mäxchen-Schlafsack 16 ? bezahlt, weil er 2 Farbfehler hatte (wenn interessiert das in der Nacht!!!)
LG Nicole die auch bald wieder nach Alvi fährt, weil der Schlafsack zu klein wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen