Suchen Menü

Frage an euch, ihr seit ja schon viel weiter :)

Hi, ich bin aus dem Januar/ Februar 04 Forum und hab eine Frage an euch.
Und zwar wollte ich wissen wie at eure Kleinen waren als sie angefangen haben zu krabbeln, sich von alleine hinsetzen konnten und sich zum stehen gezogen haben (von alleine an irgendwelchen Moebelstuecken oder so)
In meinem Forum schein ich naemlich die einzigste zu sein die ein flottes Kind hat. Michelle macht alle Sachen schon von alleine und ist gerade mal 6 Monate alt. Seit etwa 4 Wochen kann sie jetzt krabbeln, seit 2 Wochen alleine sitzen (dh. sie setzt sich von alleine hin) und seit etwa einer Woche zieht sie sich an allem hoch und steht nur da und grinst mich stolz an.
Da wollte ich jetzt einfach mal wissen ob ich ein Ausnahmekind hab oder ob auch andere so schnell waren.
LG Tanja und Michelle (1.1.04)
P.S. Fotos sind im Profil, da koennt ihr euch das ganze mal angucken
Bisherige Antworten

Re: Frage an euch, ihr seit ja schon viel weiter :)

Hi, Deine Kleine ist ja wirklich eine ganz Fixe. Muss mal nachdenken, meine hat sich mit ca. 9Monaten hochgezogen und hingesetzt. Also, mir fiel auf, dass der 9Monate-Rundbrief bei Flori meistens gepasst hat. Die Fotos sind ja auch süß. Alles Liebe Jac + Flori (11Mon)

Re: Frage an euch, ihr seit ja schon viel weiter :)

Liebe Tanja,
ich glaube Du hast ein Ausnahmekind. ;o)
Colin krabbelt gar nicht und zieht sich erst seit wenigen Tagen von alleine hoch. Er wird am Montag ein Jahr alt.
Liebe Grüße von
STeffi mit Lahmi-Colin ;o)

Re: Frage an euch, ihr seit ja schon viel weiter :)

Hallo Tanja,
Maurice konnte:
alleine sitzen mit 9 Monate
Krabbeln mit 9 Monate
Hochziehen mit 10 Monate
Ich finde es gut wenn Kind mit all diesen Entwicklungsstufen viel Zeit lassen. Sie machen es alle irgendwann, nur haben es viele Eltern es damit ab und an doch sehr eilig ;-)
LG Linchen, mit Faulpelz Maurice genau 1 Jahr und 1 Tag ;-)

Nachtrag...

was nicht heißen soll, dass es schlecht ist wenn ein Kind das schon so früh macht :-).
Du bist allerdings die erste Mutter, die beklagt, dass ihr Kind das alles schon zu früh macht *lol*
LG von Linchen

Re: Frage an euch, ihr seit ja schon viel weiter :)

OH,da hast sicher ein Ausnahmekind;O)
Tom konnte sitzen mit 9M,krabbeln mit 10 und hochziehen mit 1Jahr
Felix sitzen allein noch nicht so recht ,nur wenn man ihn aufsetzt,was ich aber nicht mache so
selten setzt er sich selber hin
krabbeln tut er grad viel so seit er 10monate ist bzw.10,5 und hochziehen kann er sich kniend gut seit er ca.10monate ist bzw.10,5..in den stand geht er auch nun seit so 2wochen aber selten...er übt..glg feechen deren felix bald 1jahr wird;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen