Suchen Menü

Frage an euch! Wehen in der 21. SSW

Hallo!
Ich komme eigentlich aus dem November-Dezember Forum und bin nun in der 21. SSW.
Da ich seit Dienstag Abend starkes ziehen im Bauch hatte und dabei immer wieder einen total heftigen harten Bauch hatte bin ich gestern morgen zum Doc!
Da kam raus das ich schon bis zu 55% starke Wehen habe und auch mein MuMu ist um 3,5 cm verkürzt (leider weiß ich nicht wie der MuMu normal sein müßte)!
Ich muß dazu sagen, das ich vor 7 Jahren am MuMu operiert worden bin.
Nun müssen wir erstmal zu sehen das meine Wehen weg gehen, und dann werde ich wohl um eine Cerclage nicht herum kommen! Wenn es am WE nicht besser ist muß ich ins Krankenhaus!
Hatte jemand von euch schon so früh wehen? Bin nun ein wenig beunruhgt, da es auch mein erstes Baby ist.
Danke für eure Antworten.
Lg Nina
Bisherige Antworten

Re: Frage an euch! Wehen in der 21. SSW

Hallo Nina,
ich hatte ab der 24. SSW vorzeitige Wehen. Musste dann viel ausruhen und habe Spiropent zum wehenhemmen bekommen. Damit habe ich die Wehen gut in Griff bekommen. Mein Gebärmutterhals hat sich nicht mehr weiter verkürzt und seit ca. ner Woche habe ich den Wehenhemmer abgesetzt nehme nur noch Magnesium.
Also schon dich, leg die Beine hoch und mach dich nicht zu verrückt wegen der Cerclage. Vielleicht beruhigt sich deine Gebärmutter ja wieder. Bekommst du auch einen Wehenhemmer?
GLG Dina

Re: Frage an euch! Wehen in der 21. SSW

Bis jetzt muß ich nur sehr starkes Magnesium nehmen, muß aber nachher nochmal beim Doc anrufen.
Weißt du, wie lang der MuMu normalerweise sein muß?

Re: Frage an euch! Wehen in der 21. SSW

Hallo ,
ich weiss jetzt nicht was Du mit starken Mg meinst ,aber bei mir haben 5 Tab.Mg Verla am Tag ganz gut geholfen das die Kontraktionen weniger wurde und natürlich viel ausruhen...zur Zeit wird es wieder ein bischen mehr aber bin ja schon 35 SSw...da hat man das gröbste hinter sich..
Eine schöne SS noch
VG Katrin

Re: Frage an euch! Wehen in der 21. SSW

Mein Doc meinte alles über 3 cm ist noch top! Hatte vor den Wehen 4,5cm und jetzt 3,irgendwas und er meinte damit können wir sehr zufrieden sein. Mehr weiß ich leider auch nicht!

Re: Frage an euch! Wehen in der 21. SSW

Das ist, glaube ich sehr indivuell.
Meiner war in der 23 SSW schon leicht verkürzt,
leider kann ich dir das nicht in cm sagen.
Aber jedenfalls hat das bisher (jetzt 39.SSW) nichts ausgemacht, es kam einfach dadurch das das Köpfchen schon ziemlich tief lag.
Ich denke auch, schon dich und mach dich nicht verrückt, das sind die besten Therapien.
Frag doch auch mal im Experten-Forum in der Hebammensprechstunde nach, da kann man dir bestimmt besser weiterhelfen.
Wünsche dir alles Gute,
lieben Gruss, mondkuss.

Ja, ich!

Hi Nina,
ich hatte in der 21.SSW eine Unterleibs-OP und seitdem mit Wehen zu kämpfen. Ich bekam direkt nach der OP Wehenhemmer und wurde dann auf eine hohe Dosis Magnesium gesetzt. Ich musste mich dann viel schonen, das hat auch prima geholfen. Der Kleine ist immer noch bei mir und wird nächsen Donnerstag in der 39. SSW mit KS geholt.
Jennifer.

Re: Frage an euch! Wehen in der 21. SSW

Hallo Nina,
ich hatte in der 18. Woche starke Wehen und einen deutlich verkürzten Gebärmutterhals, bin ins Krankenhaus gekommen, habe riesige Mengen von Magnesium bekomme und dürfte 4 Tage lang nur zur Toilette. Zuhause war dann auch schonen angesagt (mit einem Zweijährigen zuhause). Ich habe mich geschont, weiter viel Magnesium genommen und meine Hebamme hat mir ein ganz tolles Öl besorgt (wehenhemmend). Man kann es per Internet bei einer Apotheke im Allgäu bestellen. Ist dann innerhalb von 2-3 Tagen bei Dir zuhause. Bei mir hat es wahre Wunder gewirkt. Es wurde alles jeden Tag weniger und ab der 24. Woche brauchte ich weder das Öl weiter einzureiben, als auch Mg zu nehmen und dürfte mich wieder normal bewegen (nur nicht schwer tragen, aber das ist ja eh tabu). MIttlerweile
bin ich in der 34. SSW und außer das der Kleine in BEL liegt und die Geburt deswegen wahrscheinlich schon in 5 statt in 7 Wochen stattfindet ist alles bestens. Wenn Du mehr zu dem "Wunderöl" wissen möchtest, dann schreib mir an meine email ([email protected]), da hier bei 9moante ja wieder keine Internetlinks weitergegebene werden dürfen, sonst wird der ganze Beitrag gelöscht.
Liebe Grüße
Sabine, 34. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen