Suchen Menü

Frage an die 'alten' Hasen: Kinderwagen

Hallo,
ich gehöre ins August-Forum 04. Mittlerweile beschäftigt uns die Frage,
welchen Kinderwagen wir kaufen sollen. Wir brauchen einen mit
Lufträdern (wg. Land) und er muß in einen normalen Golf III reinpassen.
Sind Kombikinderwagen zu empfehlen, oder lieber einen Kinderwagen
und dann einen Buggy? Die Auswahl ist ja sooo riesig. Vielleicht hat ja
jemand mal einen Tipp für mich.
Vielen Dank.
Flintstone 14+1
Bisherige Antworten

Re: Frage an die `alten` Hasen: Kinderwagen

Hallo! Wir haben einen Hartan Kombikiwa mit Schwenkschieber und Lufträder und der passt , mit etwas Mühe zwar, in meinen 206er. Ich denke, wenn du dich gleich für nen Kombiwagen entscheidest, kannst du Kosten sparen.
Was auch gut ist, so eine Wagen mit fester Wanne, da können die Kinder länger drin liegen und sind dann nicht so eingequetscht wie in einer Ölsardinendose...;o) Selbst da gibt es Kombiwagen, wo du dann nur das Oberteil wechselst. Allerdings würde ich einen Wagen immer vor Ort ansehen und *probefahren*, es spielen ja viele Faktoren eine Rolle. (höhenverstellbarer Schieber, Schwenkschieber, Tragetasche/Wanne, Einkaufskorb drunter, Bremssystem...) Viel Erfolg bei der Entscheidung wünschen Antje und Cyrill-Marten,*18.07.03

Re: Frage an die `alten` Hasen: Kinderwagen

Hallo Flintstone,
Ich bin ein Quinny-Fan.Wir haben einen Sportwagen unserer ersten Tochter von Quinny,der stabil ist,"geländegängig"und im Vergleich zu den Kinderwagen,die ich bisher geschoben habe(Freundinnen,Verwandte etc.)sehr komfortabel ist.Man kann sämtliche Bezüge abnehmen und in der Maschine waschen.(Sehr wichtig bei Matsch-und Keks-Bananenhändchen.Die abwaschbaren Stoffe anderer Wagen behalten Spuren.)
Kombiwagen sind auch von Quinny häufig sehr sperrig.Man kann jedoch vor dem Kauf ausprobieren,ob er in den Kofferraum passt.Zu bedenken gebe ich,dass man die Hartschale max. 6 Mon. benutzen kann.Vielleicht kann man die Zeit auch mit einer Tragehilfe überbrücken.Ich habe unseren Hartschalenwagen nur etwa 10 Mal benutzt.
Der Sportwagen sollte so gemütlich sein wie möglich,da man ihn sehr lange und oft benutzt (Liegeposition ,da die Kinder oft darin einschlafen).
Ich hoffe ,ich war etwas behilflich.
LG Steffi

Re: Frage an die `alten` Hasen: Kinderwagen

Wir haben einen Hartan Racer mit Softtasche-Kombiwagen...den bekomm ich gut in den Golf III, wenn ich den Aufsatz runternehme...ist aber kein großer Aufwand(leichter als Räder abmontieren).Sonst bin ich zufrieden,nur in den Einkaufskorb bekomm ich keine hohen Sachen rein, da der Aufsatz relativ nieder ist. Oskar ist fast 7 Monate alt und passt problemlos noch in die Softtasche. Vom Quinny kann ich nur vom 3-Räder berichten...der ist als Sportwagen nicht zu gebrauchen,bis die Kleinen nicht ca.1Jahr sind, denn es gibt nix für die Füße (das ABstellbrett ist tief unten)und sie rutschen durch die Gurte.Die Hartschale ist nicht sonderlich groß,also auch nur begrenzt einsetzbar. Und beim Sportwagenaufsatz lässt sich die Lehne nicht komplett in Liegeposition bringen.Lass dich gut beraten und probier aus,ob der KiWa deiner Wahl ins Auto passt! LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen