Suchen Menü

Frage an die Stillmamis...

Bisherige Antworten

Ups... mal wieder falsche Taste :o)...

Sagt mal, kommt ihr euch manchmal auch so völlig leergepumpt vor? Ich denke manchmal, da kann doch gar nichts mehr drin sein in den Dingern. Mein Sohni ist echt ein Großer und trinkt, was das Zeug hält. Abends kommt es mir dann so vor, als hätte er mich vollkommen leer gesaugt, was natürlich nicht so ist. Deswegen gebe ich aber auch abends eine Flasche. Klappt ganz gut und nachts reicht es dann wieder locker. Manchmal will ich dann schon abstillen und überlege es mir aber doch wieder anders, weil irgendwie ist Stillen ja auch schön. Habt ihr manchmal ähnliche Gedanken?
LG Daggi+Sascha (fast 13 Wochen)

Re: Ups... mal wieder falsche Taste :o)...

Hallo Daggi, ich stille zwar nicht, aber eine Freundin von mir, der geht es genauso wie Dir..trinkst du genug? sie hatte zuwenig getrunken und musste dann abends noch ne pulle geben. ansonsten find ich es klasse wenn man stillen kann...ich hatte nicht geduld dazu (bin eh so ungeduldi mit allem, leider)
viel spass u. milch ;-)
lg diana

Re: Ups... mal wieder falsche Taste :o)...

Hallo!
Ich stille auch voll und mir geht es abens genauso, aber ich denke, Sarah kriegt genug Milch auch noch abends. Jedenfalls schläft sie nachts durch und dann muss es ihr ja reichen :-)
Die ersten Nächte als Sarah anfing durchzuschlafen, waren meine Brüste so prall und taten weh, dass es tierisch unangenehm war.
Anfangs wollte ich fast Abstillen, weil alles nicht so klappte (hatte aber immer genug Milch), aber inzwischen finde ich das Stillen wirklich schön und so unheimlich praktisch, nicht wahr?
LG Anja.

Re: Ups... mal wieder falsche Taste :o)...

Hi Anja,
ja, nachts geht es mir genau so, wenn Sascha durchschläft. Das ist aber nicht immmer der Fall, zum Glück. Mit den schmerzenden, vollen Brüsten kann ich auch bloß nicht mehr schlafen. Da kann Sohni auch wach werden und trinken.
Und ich gebe dir Recht, es ist schön und praktisch und gesund :o).
LG Daggi+Sascha

Re: Ups... mal wieder falsche Taste :o)...

Hallo Daggi,
ich hatte genau das gleiche Problem, abends zuwenig Milch.
Hab Lieve auch mit der Flasche zugefuettert, das hat mir ne Menge Stress genommen.
Gleichzeitig geb ich ihr aber jetzt auch immer beide Brueste, also, an der einen Seite 10-15 min und dann die andere noch solange sie will, meistens nochmal 10 min, der alte Fressbaer.
Das hat den Vorteil, dass deine Milchproduktion mehr stimuliert wird.
So klappt es bei uns ganz gut und wenn ich dochmal das Gefuehl hab, dass es ihr nicht ausreicht, dann kriegt sie noch ne Flasche!!
Und immer viel trinken!!!
Das verpenn ich naemlich auch oft, und "sahnig" essen hilft bei mir, also die ganzen ernaehrungstechnisch ungesunden und Hueftumfang unfreundlichen Sachen wie Nudeln in Schinken-SahneSauce etc.
Aber was solls, zunehmen tu ich nicht, dafuer frisst stillen zuviel Energien, anscheinend, und abnehmen halt nur langsam, hab noch 3,5 kg zuviel, aber mir ist wichtiger, dass Lieve ordentlich satt wird und mein Hintern wird schonwieder.
In diesem Sinne viel Erfolg,
Ana und Lieve 7W+4T

Re: Ups... mal wieder falsche Taste :o)...

Hallo Ana,
theoretisch ist mir das alles klar. Aber z.B. mag ich gar keine Schinken-Sahne-Soße :-) und ich esse sicher auch zu mager. Geb mir zwar schon Mühe, aber es fällt mir schwer, weil ich nichts Fettes, Kalorienreiches mag. Aber mit der Bulli am Abend kommen wir ganz gut klar und mein Sohni schläft jetzt auch schon brav. Ich werde schon noch `n Weilchen stillen und die Bulli wird dann abends durch ein Breichen ersetzt, so in vier, fünf Wochen. Ich glaube aber doch, dass mein Sascha trotzdem ordentlich gedeiht.Er wog zur U4 mit 11 Wochen 6580g (Geburt 3780) und die KiÄ war super zufrieden mit ihm. Inzwischen ist er sicher schon wieder schwerer geworden.
LG Daggi+Sascha (fast 13 Wochen)

Re: Ups... mal wieder falsche Taste :o)...

Ja, ja das leidige Trinken. Ich muss mich ganz schön zwingen, dass ich auf 1,5-2 Liter am Tag komme. Manchmal schaffe ich das nicht. Kann schon sein, dass das daran liegt.
LG Daggi+Sascha (der schläft schon)

Re: Frage an die Stillmamis...

Bis vor zwei Wochen waren meine Milchreservoirs auch immer prall gefüllt. Seit einigen Tagen gibts nun auch solche, an denen ich denke, da ist nix mehr drinnen. Aber wenn ich ein bisschen ausdrücke, spritz es sofort. Meine Kollegin hat mir erzählt, dass ihr Brüste nach ca. 9 Wochen sich nicht mehr gefüllt anfühlten, aber immer genügend Milch kam. Bist du denn sicher, dass am Abend zuwenig vorhanden ist? LG Susanne

Re: Frage an die Stillmamis...

Ja irgendwie schon, weil ich sehe, dass er nur nuckelt wie verrückt und nicht schluckt. Ich lass das einfach bei der Flasche am Abend, sonst artet das in Quälerei aus und das will ich nicht. Sascha ist doch so schön friedlich abends und sicher schon an die Bulli gewöhnt. Trotzdem danke.
LG Daggi+Sascha (morgen 13 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen