Suchen Menü

Frage an die Stillmami`s!

Hallo, ich stille Colin ( 13W1T) voll, seid 5 Tage schläft er meist ab ca. halb 10Uhr bis halb acht Uhr durch, tagsüber stille ich ihn meist aller 5 Stunden. So das ich ihn nur 3-4 mal stille pro Tag. Wieviel mal stillt ihr Eure Kleinen so? Vorher mußte ich ihn meist aller 3 Stunden stillen, ob ihn das jetzt ausreicht? lg dani+colin
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Stillmami`s!

Hallo,
Kea-Marie ändert ihren Rythmus irgendwie wochenweise. Zur Zeit hat sie gut 4- 5 Mahlzeiten. Abend um sechs, dann nachts um vier, morgens gegen elf, um drei halb vier und dann wieder um sechs manchmal dann noch eine Zwischendurch. Ich denke mir das sich die Zwerge das holen was sie brauchen und man sich da nicht soviele Gedanken machen brauch.
Gruß Diana und Kea-Marie 20W und ein paar zerquetschte

Re: Frage an die Stillmami`s!

hallo dani,
das ist bei unserer maus ähnlich. sie schläft von ca. 21 uhr bis 7 uhr und trinkt dann ca. um 7, 11, 15, 18 und 20 uhr.
solange die windeln richtig naß sind, brauchst du dir keine gedanken zu machen. solange es ihm dabei gut geht und er selber auch keinen hunger hat, ist das vollkommen ok. er holt sich das, was er braucht, dann halt nur 3-4 mal.
gruß,
snowy

Re: Frage an die Stillmami`s!

Hi dani,
Tristan ist 13W2T alt und ich stille ca 5-6 x am Tag. Am Abend das letzte mal, dann ein mal die Nacht und dann gegen morgen wieder. Der längste Stillabstand Nachts ist bei uns ab und an mal 5h.
Hast du etwas anders als sonst gemacht?? Oder war es von heute auf morgen bei dir der Fall? Frag mich gerade wie ich es "schaffen" kann das er auch nur noch gegen Abend und dann morgens wieder kommt...
Wie lange ist das jetzt mit den 5h Rhythmus am TAg?
Vl. liegt es ja daran das deine Milch sich soweit umgestellt hat das sie so nährreich ist das es so langt wie er trinkt?!
Und noch eine Frage: schläft Colin alleine ein am ABend oder was habt ihr für ein Ritual? (ich frage in Bezug auf ein Buch welches ich gerade lese)
lg

Re: Frage an die Stillmami`s!

HALLO "Tweety", kann dir erst heute antworten, da Colin gestern den ganzen Tag Bauchweh hatte und fast nur geweint hat. Zur Zeit ist es auch gerade kein 5 h Rhytmus mehr, da er denke ich mal wieder einen Wachstumsschub hat er hat zur Zeit dauernd Hunger. Sonst hat sich der 5h Rhytmus ( seid ca. 2Wochen ) von alleine eingepegelt und das mit der nacht durchschlafen auch. Am Anfang kam er zweimal, dann einmal und jetzt schläft er fast immer durch, außer er ist nicht richtig satt gewesen, dann kommt er so gegen 4Uhr. Versuchen eigentlich jeden Tag ein Ritual. Baden Ihn meistens so zwischen 19-21Uhr, stille ihn danach und dann lege ich ihn in sein Bettchen und mache seine Spieluhr an, muß dann meisten 3 mal noch rein und wieder aufziehen und dann ist er eingeschlafen. Gibt aber auch ausnahmen wie gestern, da ist er auf meinen Arm eingeschlafen und ich hab ihn ins Bettchen gelegt, war er wieder munter und wollte nicht schlafen, da hab ich ihn halt nochmal rausgenommen. Aber sonst klappt es so ganz gut. lg Dani

Re: Frage an die Stillmami`s!

Hallo Dani
Wenn dein Colin tagsüber zufrieden ist, seine Windel mehrmals voll ist, dann kriegt er bestimmt genug. Dein Kleiner ist ja ein regelrechter Vorzeige-Wonneproppen...;-). Meine Jona will immer noch mind. alle 3h an die Brust, sonst gibt's ein Gezeter...! Auch nachts stille ich mind. zweimal, oft dreimal. Glücklicherweise schlafe ich danach gleich wieder ein, sodass der Schlafentzug noch keine sichtbaren Spuren hinterlässt;-).
LG Liv

Re: Frage an die Stillmami`s!

Hallo Dani, wenn Dein Söhnchen zufrieden und munter ist und 6-7 nasse Windeln am Tag hat, bekommt er sicher genug. Kein Kind hungert freiwillig und somit wird er sich schon holen, was er braucht. Mein Kleiner ist eher von der Sorte: Ich esse in kleinen Portionen, aber dafür öfter und somit stille ich immer noch meist 6 mal am Tag.
vlG Susanne

Re: Frage an die Stillmami`s!

Huhu Dani,
ich stille nicht richtig , ich pumpe ab und er bekommt aus Flasche.
4 mal am Tag(ca im Durchschnitt 160 ml) und nachts schläft er auch durch bis 6 Uhr morgens von abends 19 Uhr an.
LG Susi2 mit Lukas (13W+3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen