Suchen Menü

Frage an die Selber-Koch-Mamis!

Hallo,
ich möchte für Erik gern selbst Brei kochen. Wie macht ihr das mit Gemüse(Fleisch)brei? Immer ganz frisch zubereiten? Oder kann ich einen größeren Topf zubereiten und dann portionsweise einfrieren? Oder ist das einfrieren/auftauen nicht gut? Danke schon mal für eure Tips!
LG, Antje
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Selber-Koch-Mamis!

Hallo Antje,
du kannst ohne Probleme portionsweise einfrieren. Ich hab ein Babykochbuch, da ist ein Gemüse-Fleisch-Brei drin, den kann man gut einfrieren und man hat ca. 25 Portionen.
LG Andrea

Re: Frage an die Selber-Koch-Mamis!

Ich hab auch schon überlegt, mir ein Babykochbuch zuzulegen. Bist du zufrieden mit deinem (welches hast du)?

Re: Frage an die Selber-Koch-Mamis!

....da muss ich nachher unten mal nachschauen. Soweit ich weiss ist es vom GU-Verlag.
Ich bin sehr zufrieden damit, denn es sind viele verschiedene Rezepte drin und ganz einfach zuzubereiten.
Ich geb dir nachher Bescheid, wie es genau heisst.
LG Andrea, die jetzt keine Lust hat so viele Treppen durchs Haus zu laufen ;-)

Eiswürfel!

Hi!
Ich stille zwar den zweiten noch, kann aber aus meiner Erfahrung
berichten, dass ich für die Große immer ein paar Mahlzeiten gekocht
habe (allerdings kein Fleisch, das habe ich tatsächlich im Gläschen ab
und an gekauft). Gemüsesorten gekocht, pürriert und in
Eiswürfelbehältnissen eingefroren, aufgetaut je zwei verschiedene
(nachdem ich abgeklärt hatte, was sie alles verrägt), bis sie zu große
Mengen verschlungen hat, da habe ich dann meistens eine Mahlzeit
direkt gekocht und gleich pürriert verfüttert. In Frankreich kann man so
Gemüseeiswürfel einfach kaufen...(wobei man da auch nicht gerade weiß,
was die so untermischen)
LG Bea

Re: Frage an die Selber-Koch-Mamis!

Am anfang ist es wohl einfacher, wenn du eine grössere menge kochst, pürierst und dann einfrierst (eiswürfelformen sind ideal). Denn am anfang essen die kleinen noch nicht wirklich viel und jeden tag ein viertel einer karotte zu kochen und zu pürieren ist ziemlich mühsam. Achte einach darauf, dass du beim auftauen schonend vor gehst, so verlieren sich nicht all zuviele vitamine. Auch würde ich das öl erst beim wieder auftauen dazu geben.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen