Frage an die Schwangeren
hier mal eine Frage an die schon Schwangeren und Schwangerschaftests.
Ab wann kann man den frühestens einen Schwangerschaftstest durchführen und welchen könnt ihr mir empfehlen?
Hatte am 20.,21.10 meinen Eisprung und muss am 30.10. zum Arzt, der mir ein Kontrastmittel spitzen will.
Nur bei einer Schwangerschaft ist dieses nicht möglich. Aber wie weiß ich den das bis dahin?
Gruß Conny
Re: Frage an die Schwangeren
ein SS-Test ist erst sinnvoll etwa ab dem 16.Tag nach ES.
Solltest du SS sein, macht das Kontrastmittel normalerweise noch gar nix aus, da der Embryo erst nach 2 Wochen an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen ist. Davor ist er immun.
Frag aber doch zu deiner Sicherheit im Experten-Forum nochmal nach.
GGLG Andrea
vielen Dank für die Antwort!
Ich habe gestern am 11./12. ZT nach ES positiv getestet, heute morgen noch mal. Der erste Test hieß ( wirklich!) " schwanger- ja oder nein", ein Frühtest ab 10. Tag nach ES zu benutzen und war aus der Apotheke, der zweite war von Budni und heißt Testamed, erst ab Tag der erwarteten Mens, hat aber auch schon angezeigt.
Es wird wohl verschieden sein, wie früh die jeweiligen Frauen HcG produzieren, aber ich würde Dir auf jeden Fall raten vor diesem Eingriff einen Test zu machen. Denn solltest Du schwanger sein wäre es ja auch gar nicht mehr nötig.
gglg und viel Glück wünscht Dir
Laurencia
ich würde meinen FA anrufen und fragen, ob das Kontrastmittel wirklich schädlich ist zu so frühem Zeitpunkt. Und wenn ja, würde ich vorher einen Bluttest machen lassen, denn auch ein SS-Frühtest zeigt oft negativ an und man ist dann doch ss.
Alles Gute! Uschi (11+6)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen