Suchen Menü

Frage an die Mamas, die damals KS hatten

Hallo, muss Euch doch mal etwas fragen: und zwar ist der Bereich um meine KS-Narbe jetzt nach fast 3 Jahren immer noch komplett taub und gefühllos. Inzwischen gehe ich auch nicht mehr davon aus, dass da nochmal was kommt. Ist das bei Euch auch so??? Wollte nur mal wissen, ob das "normal" ist! Danke und lG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mamas, die damals KS hatten

Hallo Nicole,
bei mir ist es nicht so. Das Taubheitsgefühl hilt nicht lange an, weiß aber leider nicht mehr wie lange.
LG Nicole

Re: Frage an die Mamas, die damals KS hatten

Hallo Nicole,
meine Narbe direkt und etwa 0,5cm darum ist bei mir auch immer noch gefühllos.
Allerdings hat sich das in der Vergangenheit sehr geändert, anfangs war fast der gesamte Bauch davon betroffen...das ist gott sei dank heute nicht mehr der Fall!
Leider weiß ich die Zeitabstände der Entwicklung heute nicht mehr...also keine große Hilfe...
Lg von Natascha

Völlig normla...

Hallo Nicole!
Um die Narbe herum bis hoch an den Bauchnabel ist bei mir die obere Hautschicht taub!!
Hat mir schon ein paar Macken eingebracht, wenn ich es mal im Sommer geschafft habe die Bauchhaut in den Gürtel zu klemmen, ich habe es ja nicht gemerkt, sondern erst später mal gesehen...
Die Macken fallen aber eh niemandem auf ;o) Zwei Schwangerschaften mit grossen Babys haben die Haut eh etwas einreissen lassen...
Ach ja, bei mir waren es auch zwei KS, nach dem ersten KS ging es mit dem Taubheitsgefühl, da war es nur um die Narbe und etwa 1-2 cm darüber. Nach dem zweiten KS dann bis zum Bauchnabel...
Stellt sich nun die Frage, ob es bei einem weiteren KS vielleicht sogar bis zum Rippenbogen ginge ;o) Die Frage wird aber wohl unbeantwortet bleiben, da wir leider kein drittes Kind bekommen werden...
LG Karin, deren Sohn schon auf Sommerzeit gestellt hat und jetzt schon um 5.20 Uhr morgens FIT ist (ganz im Gegensatz zur Mama...)

Re: Frage an die Mamas, die damals KS hatten

Hallo Nicole,
bei mir ist ein etwa ein Zentimeter breiter Streifen oberhalb der Narbe taub. Da wurden die Nerven durchtrennt und haben sich offenbar nicht mehr gefunden. Das stört mich aber weniger als das Jucken der Narbe während der Mens (als ob frau da nicht schon geschlagen genug wäre *g*).
LG Ulli

Re: Frage an die Mamas, die damals KS hatten

Hallo Nicole,
ist bei mir genauso und laut meiner Neurologin völlig normal!
LG Katja

Re: Frage an die Mamas, die damals KS hatten

Hallo Nicole!
Bei mir ist das auch so, stört mich aber nicht. Hatte allerdungs schon 2 KS. Ich denke aber, daß das bei jeder Narbe so ist, da ja immer Nerven durchtrennt werden, allerdings habe ich GsD sonst keine größeren Narben.
LG Susanne

Re: Frage an die Mamas, die damals KS hatten

Bei mir fühlt sich das alles völlig normal an - und dabei wurde die Narbe zwischenzeitlich nochmal für Kind Nummer zwei aufgeschnitten. Das ist wohl bei jedem ganz unterschiedlich, ich hatte absolut keine Probleme, weiß aber, dass es genug Frauen gibt, die welche haben.
Jennifer.

Re: Frage an die Mamas, die damals KS hatten

Hallo Nicole,
bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin im Narbenbereich des KS überempfindlich und mir sind da viele Dinge unangenehm, die mir früher egal waren. Ist auch nicht so lustig. Bin jedenfalls froh, dass trotz langer Geburt Helena normal rausgekommen ist :-).
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen