Suchen Menü

Frage an die Leseratten ;0)

Meine Riesenbestellung bei Amazon ist jetzt ausgelesen, und jetzt fehlt mir wieder neues Input !!! Aber wie das so ist, beim Stöbern online fehlt so ein bisschen das Buchladenfeeling, deshalb brauch ich wieder Tips von euch, was ihr denn derzeit an guten Büchern gelesen habt. Gerne Psychothriller, oder historische Romane. Hatte jetzt diese Templeton-Trilogie von Nora Roberts gelesen, aber das war mir schon fast etwas zu sülzig ;0) Gerne lese ich auch so lustige Frauenbücher wie "suche impotenten Mann fürs Leben" etc.
Danke schonmal für eure Vorschläge ;0)
LG, Mona, derzeit ohne Lesestoff, aber hoffentlich nicht mehr lange
Bisherige Antworten

Mondscheintarif....LG & OT

Re: Mondscheintarif....LG & OT

Hmm, hört sich gut an, liegt schon im Warenkorb und wartet auf Gesellschaft.
LG, Mona

Das Zweite Gedächnis von Ken Follet oder...

Der dritte Zwilling, ebenfalls von Ken Follet. Gut finde ich auch die Bücher von John Grisham!
LG Babs

Re. Charlotte Link ist super !!! o.T. aber LG

Re: Re. Charlotte Link ist super !!! o.T. aber LG

Welches konkret ???
LG, Mona

Re: Re. Charlotte Link ist super !!! o.T. aber LG

Sturmzeit triologie ,das haus der Schwestern ,der Verehrer.
Schau doch mal bei Amazon nach .
Da sind ja Inhaltbeschreibungen.
Ich kauf die immer bei Ebay ,und verkauf sie auch wieder .
Die gehen wie nix !!!
LG
Melly

Schön sülzig: Die Romane von Diana Gabaldon LG

Re: Schön sülzig: Die Romane von Diana Gabaldon LG

Oh Ja, und ich habe alle mind. schon 3 mal gelesen ;0)
Danke trotzdem , Mona

Re: Schön sülzig: Die Romane von Diana Gabaldon LG

Das habe ich mir fast gedacht!
Wie sieht´s aus mit Barbara Wood: "Das Haus der Harmonie" oder Charlotte Link: "Schattenspiel" ???
Beides sehr schöne Romane.
LG
Susan mit Jana *08.07.03

Nachtrag: "Schattenspiel" geht in Richtung Krimi!

Re: Frage an die Leseratten ;0)

Hallo Mona,
meine letzten Bücher waren:
Denis Marquet: Der Zorn
Klaus-Peter Wolf: Karma Attacke
Kann ich beide wirklich sehr empfehlen, sind beides Thriller.
LG Edita

Re: Frage an die Leseratten ;0)

Danke, der Zorn liegt schon im Warenkorb ;0) Ist aber gebunden, oder. Taschenbuch ist nämlich noch nicht erschienen. Habe aber ne gebrauchte, ungelesene Ausgabe für 9,90 ? ergattert ;0)
LG, Mona

Re: Frage an die Leseratten ;0)

Ja, ist gebunden. Lohnte sich aber trotzdem.
Viel Spaß beim Lesen, LG Edita

Re: Frage an die Leseratten ;0)

Hi! Ich lese eher schräge Bücher, die sich mit Deinen bevorzugten
Kategorien nicht decken, aber kürzlich las ich einen Thriller "Illuminati"
von Dan Brown, den fand ich super
LG Bea

Re: Frage an die Leseratten ;0)

Hallo Bea,
was sind "schräge Bücher"??? *grübel*
LG, Viola

Re: Frage an die Leseratten ;0)

Ich bin ein Gleichzeitigbücherleser, derzeit ist es a. ein
Anatomielehrbuch b. Max Goldt- das Neueste c. Nietzsche für Freunde d.
"Lachs im Zweifel " von D.Adams, e. John Updike " Rabbits Rückkehr" und
schließlich die ICD 10 - neueste Ausgabe. Den englischen Harry Potter (
4.Teil) finde ich derzeit ieinfach nur öde, aber ich werde es wohl
irgendwann einmal schaffen.Ich blätter mal hier mal da, je nachdem, ob
zu vermuten ist, dass ich eine längere Zeit haben werde oder eher nur
einen Kurzlesegenuss zu erwarten habe
Das mein Buchgeschmack schräg ist, hat meine Schwester immer
behauptet, damals war ich in einer Schopenhauer-Shakespeare-Episode
LG Bea

Gleichzeitigbücherleser :-)

Hallo Bea,
ui, ein Gleichzeitigbücherleser (feines Wort!) bin ich wohl auch: z.Zt.
a. Medizinische Mikrobiologie (versch. Bücher)
b. "Forschergeist in Windeln - Wie ihr Kind die Welt begreift"
c. "Was geht da drinnen vor? Die Gehirnentwicklung in den ersten fünf Lebensjahren" von Lise Eliot
d. "Gegenüber dem Himmel. Die schönsten Gedichte", Rilke
e. "Der Tag an dem der Wind dich trägt" von James Patterson
+ diverse Bücher mit "Gebrauchsanweisungen" für Babykost, Babyentwicklung (Largo) usw.
Allerdings würde ich behaupten, mein Büchergeschmack ist bei weitem nicht so schräg wie deiner! :-) Okay, meine Nietzsche-Phase hatte ich auch. Aber mit den Hitchhiker-Geschichten bin ich nie ganz warm geworden und Max Goldt ist schon recht schräg. Ich kann deiner Schwester also nur recht geben!
LG, Viola (die gerade überlegt, warum sie noch nie einen Harry Potter gelesen hat...)

Hitchhiker

...is auch überhaupt nicht mein Ding, aber man verkennt D. Adams, wenn
man ihn darauf reduziert. "Die letzten ihrer Art" ist wirklich ein skurriles
lustiges Buch ganz ohne Universum und "Lachs im Zweifel" bislang
ebenso. Die Babylektüre habe ich aufgegeben, ist halt das zweite Kind;-))
Harry Potter - nunja, es ist ganz unterhaltsam mitunter. ich würds auf
Englisch lesen, da isses meiner Ansicht nach witziger
LG B., die mit Rilke nie so recht was anfangen konnte und die James
Petterson nicht kennt
nschönen Anbend

Danke für eure Tips, nun hab ich hoffentlich....

... am Wochenende neues Lesefutter für die nächsten Wochen zur Verfügung ;0)
LG, Mona

Re: Frage an die Leseratten ;0)

Hallo Mona,
deinem neuen Nutzernamen nach zu urteilen, scheinst du ja eine gewisse Vorliebe für leicht morbide Literatur zu haben. ;-)
Wie wäre es da mit "Der Vogelmann" von Mo Hader (etwas ekelig ;-)) oder "Denn zum Küssen sind sie da" von James Patterson (bei Amazon z.Zt. für 2,95 ?)? Der Psychothriller, der mich am meisten mitgenommen hat, ist "Die Höhle" von Anne McLean Matthews.
Ansonsten kann ich noch die Krimis von Amanda Cross empfehlen, von Patricia Highsmith "Ediths Tagebuch" und "Der Zementgarten" von Ian McEwan (da die Bücher aber schon fast "Klassiker" sind, kennst du sie evtl. schon).
Das sind so ein paar Bücher, die mir spontan einfallen und die vielleicht auch dir gefallen könnten.
LG, Viola

Re: Frage an die Leseratten ;0)

Hihi,
morbide ist gut ;0) Meinen Mann schaudert es auch immer wieder, wenn er fragt: Um was geht es in dem Buch ? und Ich: Serienmörder ! antworte...
Denn zum Küssen sind sie da sagt mir glaub ich was, um was gings da nochmal ??? Den Rest kenn ich noch nicht, muß ich gleich mal Amazon fragen ;0)
LG, Mona

Re: Frage an die Leseratten ;0)

Um was es bei "Denn zum Küssen sind sie da" geht? - Ist doch klar: Serienmörder, was wohl sonst... ;-)
LG, Viola

Re: Frage an die Leseratten ;0)

Huhu Mona,
bin ne sehr große Leseratte und habe neulich "Die Glasbläserin" von Petra Durst-Benning gelesen - war ein ziemlich spannender, aber auch entspannender historischer Roman. Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war "Die Mädchen mit den dunklen Augen" von Judith Lennox - Geschichte über Freundinnen. Nett sind auch die Romane von Olivia Goldsmith, da gehts immer um die Rache von betrogenen, verlassenen Frauen an Männern (amüsant geschrieben). Bei den Psychothrillern kann ich dir die Romane von Dan Brown ans Herz legen, habe "Illuminati" gelesen und jetzt "Meteor" im Anschlag. Ansonsten gibt es auch ne Reihe sehr netter Kinderbücher, die für Erwachsene ebenso geeignet sind, z. B. "Tintenherz". Und wenn du auf Märchenhaftes, vermischt mit ein wenig SciFi stehst, dann solltest du dir die Romane von Tad Williams nicht entgehen lassen. Lustig und ein wenig subversiv sind hingegen die Romane von T. C. Boyle, z. B. "Wassermusik". Vielleicht haben dir meine Tipps ja auch ein wenig geholfen?
GlG Simone

Re: Frage an die Leseratten ;0)

Hallo Mona,
wenn Du Psychothriller suchst, bist Du bei mir genau richtig.
Die lese ich für mein Leben gern und mein Favourit ist ungeschlagen James Pattersons Alex-Cross-Reihe. Da gibt es mehrere Bücher von in denen es um Fälle von Alex Cross geht, welcher eigentlich Polizeipsychologe ist und in der Mordkommision arbeitet. Spannend von der ersten Minute bis zur letzten. Ich sag Dir, so schnell legst Du die Bücher nicht mehr aus der Hand. Am besten Du fängst an mit "Morgen Kinder, wirds was geben"-Dann kannst Du Dir gleich noch"Wenn die Mäuse Katzen jagen" mitbestellen. unschlagbar!
Ich habe wirklich jedes Buch Alex Cross und die sind auch noch beim 2. oder 3.Mal Klasse.....
Hoffe, konnte Dir weiterhelfen. Vielleicht wirst Du ja auch Fan und erwartest aufgeregt jede Neuerscheinung.
Schade, daß Patterson nicht schneller schreiben kann, als ich lesen.........:o)))))
LG angie

Re: Frage an die Leseratten ;0)

Wenn die Mäuse Katzen jagen kenn ich, war klasse, auch wenn ich mich gerade nicht mehr an die Story erinnern kann, aber das werd ich mir merken, wurd hier ja schon mehrfach lobend erwähnt... Hab mir jetzt "Illuminati" bestellt,"Der Verehrer", "Mondscheintarif", und "Der Zorn". Bin mal gespannt. Aber das nächste werden dann wohl einige Patterson-Bücher sein ;0)( jetzt hatte ich doch glatt Petterson geschrieben, fehlte nur noch Findus ;0) Kannst du mir mal sagen, wie die Alex Cross Bücher heißen ???
LG, Mona

Re: Frage an die Leseratten ;0)

huhu ..was verstehst du denn unter historisch?bücher die von alten zeiten handeln?ich hab gern so bücher gehabt wo die oma z.b. das von ihrer kindheit erzählt und dann tochter usw..und alles irgendwie miteinander verbunden...hab da ein buch damals verschlungen(n dickes)und mehrmals gelesen...es heißt*aus leidenschaft*von mary mackey...hat was mit russland zu tun bis die jetzige zeit(bzw.denk so 80ger rum-buch hab ich schon lange)aber supertoll und ich konnt nicht aufhören zu lesen...geht um ballett,russen,usw...also ich fands saugut...also historisch mit liebe und schmackes....lg feechen die noch mehr solcher bücher hat...und gezz ins bett geht...musst noch auf meine flaschen auskocherei warten...hab nimma so viele..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen