Suchen Menü

Frage an die Fläschchen-Mamas bzgl. Steri!

Hallo Ihr Lieben,
wie lang sterilisiert ihr die Fläschchen? Leon ist jetzt 4,5 Monate alt, steckt ohnehin alles in den Mund, was er zu fassen kriegt. Macht es da noch Sinn die Fläschchen zu sterilisieren?
LG, Alex!
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Fläschchen-Mamas bzgl. Steri!

Ich werde die Flaschen im ganzen ersten Jahr sterilisieren. Es ist was anderes ob die Keime an den Händchen, Spielsachen und sonstigem haften oder sich rasant in warmer Milch ausbreiten.
Steffi

Re: Frage an die Fläschchen-Mamas bzgl. Steri!

ich sterilieser die Fläschchen mittelerweile nicht mehr, sondern geb sie in die Spülmaschine...LG andrea

Re: Frage an die Fläschchen-Mamas bzgl. Steri!

hi, sie sollten das erste halbe jahr auf jeden fall sterilisiert werden. oder auskochen oder bei 65° in den geschirrspüler. ist ja auch kein akt, wenn der vapo einmal am tag läuft...
grüße, nicole

Re: Frage an die Fläschchen-Mamas bzgl. Steri!

Also ich werde die Flaschen immer steriliesieren.LG Bianca+Tabea Lina fast 3Monate (*05.09.03)

Re: Frage an die Fläschchen-Mamas bzgl. Steri!

Hallo Alex!!
Ich sterilisiere mind. bis Ende 6. Monat....aber vielleicht auch immer....denn das morgendliche Ausspülen und vapo anstellen ist schon ein geübter Handgriff inzwischen ;-)
LG
Anja mit Tabea (14 Wochen)

Re: Frage an die Fläschchen-Mamas bzgl. Steri!

In der Krippe werden die Flaschen in die auf 65 Grad gestellte Spülmaschine gesteckt. Zuhause läuft die Spülmaschine nicht so oft, daher spüle ich die Flaschen per Hand,natürlich bei viel niedrigerer Temperatur. Deswegen sterilisiere ich nachher noch. Die 65 Grad von der Maschine reichen aber für die Hygiene im Alter ab so ca. 4 Monate.
Jennifer.

Re: Frage an die Fläschchen-Mamas bzgl. Steri!

ich mach das bis er keine mehr bekommt...ist ja einfach da ich nen sterilisator habe...macht keine mühe...keine ahnung wie lang das so empohlen wird...Lg feechen

Re: Frage an die Fläschchen-Mamas bzgl. Steri!

Huhu,
ich sterilisiere sie das ganze 1. Jahr über.
Keime mit der Nahrung aufzunehmen ist glaube ich doch noch etwas anderes.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen