Suchen Menü

Frage an die Erfahrenen

Hallo!
Bin zu ersten mal schwanger war am Montag bei meiner FÄ
am Samstag ist meine Periode ausgeblieben und am Sonntag hab ich einen Test gemacht und der war positiv.
Meine FÄ sagte mir ich sei schon in der 5 Woche (mein Zyklus ist immer so ca 32 Tage). Noch ne Zwischenfrage also 5+2 heißt also 5. Woche und 2 Tage?. Jetzt war ich am Freitag auf einer Party und hab ein paar Cocktails und Schnaps getrunken. Jetzt hab ich Angst das ich meinem Baby geschadet hab.
Weiß jemand beischeid.
Danke schon im Voraus.
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Erfahrenen

Hallo ,
herzlichen Glückwunsch .
wenn du jetzt in der 5. Woche bist , dann bist du jetzt 4+2.
Wegen dem Alkohol würde ich mir mal keine gedanken machen.
Aber in Zukunft - ABSTINENZ !!!!
LG
Melly
7. woche =6+5

Hey Glückwunsch

Hallo Tamara, das mit dem Alkohol ist kein Problem. Da dein Baby so früh noch nicht an deinem Blutkreislauf angeschlossen ist (also über die Plazenta meine ich), hat es davon noch nichts abbekommen. Aber ab sofort heißt es Finger vonne Dinger. GGGGGGGGGLLLLLLLLLG und alles Gute. Kerstin

Re: Frage an die Erfahrenen

Hallöchen,5+2 heisst> Du bist in der Sechsten Woche.Fünfte Woche plus zwei Tag.Ich hoffe hab mich verständlich ausgedrückt
Silvi 5+3(6.SSW)

Re: Frage an die Erfahrenen

Hallo!!
Mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen!! Am Anfang geht es bei einer SS nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip. Wenn irgendetwas nicht stimmt oder wenn ein schwerwiegender Defekt vorliegt, regelt der Körper das von ganz alleine und Du hättest gar nicht mal gemerkt, dass Du schwanger bist. Ausserdem ist das Kleine in den ersten Tagen noch gar nicht an Deinen Körper versorgungstechnisch angeschlossen.
Halte Dich ab jetzt an das Alkoholverbot und all die übrigen Sachen!!
Also, keine Angst!! wie soll man wissentlich auf etwas verzichten, wenn man noch gar nichts von einer SS weiß?!
Die SSW wird übrigens immer ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet! Also bist Du in der 6.SSW. Davon sind 5 Wochen schon vollendet und 2 Tage von der 6.SSW vergangen!!
Liebe Grüße, Katrin. Bin übrigens SSW 5+6.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen