Suchen Menü

Frage an alle

Hallo ihr lieben
Ich bin vor 4 wochen Mama geworden. Mit dem Sex klappte es nie wegen dem schnitt. Jetzt, endlich heute hatte ich keine schmerzen mehr und es klappte. Nun das komische. Ich spüre nichts mehr. Keine erregung gar nichts. Ich merke zwar was aber das ist eher unangenehm und nicht so wie vorher. In der ss war alles bestens aber seit der entbindung ist es weg. Was könnte das denn sein , und wird es jetzt immer so bleiben ? Oder ist das normal am anfang. Mache mir jetzt voll gedanken ob bei der Entbindng was schief gelaufen ist und ich jetzt immer ohne gefühl beim sex bleiben werde.
Sorry für die frage aber würde mal gerne wissen ob es bei euch auch so ist/war oder ob echt was nicht stimmt mit mir.
GGLG Andrea und Lukas Jaden 4w+4t
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle

Vielleicht ist es einfach ein bisschen früh? Bei mir ist der KS 7 Wochen her, aber im Moment bin ich noch zu wenig relaxed, um Sex zu haben. Ich denke, dass hat auch mit der ganzen Umstellung zu tun, sei es zeitliche Belastung, Hormonen etc. Aber ich denke, es gibt auch andere Frauen, die ziemlich schnell wieder lustvollen Sex haben. Ich denke, wenn du noch nichts spürst, ist das doch ein Zeichen deines Körpers, dass er halt noch nicht so weit ist. LG Susanne

Re: Frage an alle

ich kanns dir zwar nicht koerperlich beantworten weil ich
einen KS hatte, aber ich denke, dass es sehr wahrscheinlich
nix war, was bei der geburt koerperlich kaputgegangen ist.
es ist ja noch sehr kurz her. eigentlich "sollte" man ja 6
wochen warten. vielleicht ist es einfach zu frueh...
das gefuehl kommt sicher wieder...vielleicht probierst du
es mal alleine in 2 wochen und dann siehst du sicher dass
sich alles so regt wie es sich regen soll und dann passts
auch wieder mit dem nachbarn (so sagt man doch, oder?).
mit dir ist sicher alles ok.
bei mir dauerts auch noch ein bissi, ist glaub ich die
verspannugn/anspannung.
lg
liz

Re: Frage an alle

Hallöchen,
mein Tip wäre es erstmal alleine zu probieren, wenn du selbst wirklich Lust hast. Dann bist du zumindest schonmal sicher dass 'es geht'! ;o)
Ansonsten ist bestimmt nichts kaputtgegangen sondern es ist vermutlich einfach noch zu früh. Es wird sicher auch mit an der Umstellung generell liegen. Beim ersten Kind kann man sehr eingespannt/angespannt sein, was sich nicht positiv auf die Lust auswirkt. Wichtig ist jetzt nicht in Panik zu geraten. Das setzt dich nur unter Druck jetzt was empfinden zu müssen und mit Zwang klappt's erst recht nicht...
Also wie gesagt, abwarten bis du wirklich richtig grosse Lust hast und dann alleine probieren...ist sehr schön, macht Spass und gibt auch die 'Sicherheit' zurück. Was mir noch einfällt ist, dass sich die 'Körperstatik' nach einer Geburt ein bischen verändern kann. Vielleicht brauchst du jetzt einfach eine andere Art der Stimulation? Ist mir nach der ersten Entbindung so gegangen und erst war ich ein bischen enttäuscht...habe dann alleine herausgefunden wie es besser geht und meinem Partner mitgeteilt. Dann war alles wieder in Butter, anders zwar aber nicht weniger schön. ;o)
Steffi, die hofft dass bei dir auch bald wieder alles wunderbar ist ;o)

Re: Frage an alle

Hatte das nach der geburt von Miya auch, das legt sich aber bald wieder. Das gewebe muss sich wohl noch ein bisschen zusammenziehen....das legen einer spirale ist ja auch viel einfach in der ersten zeit nach der geburt, da noch alles gedehnt ist.
Mach dir keine sorgen, das kommt bald wieder! Mach ein bisschen beckenbodentrainig, dann gehts noch schneller.
GLG Ariane

*keine sorge wird alles gut !!!*

hallöchen
also mach dir echt keine sorgen nach marc ging es mir ähnlich! durch diesen doofen dammschnitt der ja auch echt fies weh tun kann hatte ich zwar hin und wieder lust aber viel zu viel angst das es weh tun könnte und habe so beim gv gekrampft ohne ende und schön war vorbei mit der lust.
aber das legt sich wieder !!! *versprochen* lass dir einfach zeit.
ach und von wegen zu früh - eigendlich blödsinn, denn es geht nur um den wochenfluss und mit gummi könnte mann bezw. frau sogar nach der entbindung sofort gv haben, es geht halt nur um die infektions gefahr.
ach und beim zweiten kann alles anders werden ;-) ich möchte mein männe in dieser ss garnicht - nicht mal küssen ( habe gedacht ich liebe ihn nicht mehr und die welt nicht mehr verstanden ) tja und nach der geburt war alles noch viel schöner wie vorher *g* es macht mir mehr spaß ( zumindest noch;-) )und ich liebe ihn, und diesmal ganz ohne dammschnitt *freu*
ach wir hatten nach laras geburt das erste mal 1 1/2 wochen nach der entbindung wieder gv und es war echt klasse :-)
also kopf hoch wird alles gut !!!
gglg
yvi

Es hat geklappt !

Hallöchen
Vielen Dank für die Antworten und Tipps
Es hat geklappt. Ich merke wieder alles wie vorher ;o)
Man hab ich mir Gedanken gemacht.
Warscheinlich war ich wirklich nur verkrampft wegen der Angst vor Schmerzen wegen dem Dammschnitt !
Ich danke Euch vielmals und wünsche einen schönen Abend
GGLG Andrea und Lukas Jaden 4w+4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen