Suchen Menü

Frage an alle 40 Jährigen

Ist hier jemand 40 und drüber? Bin selbst 41 und hoffe auf ein gemeinsames Kind mit meinem neuen Partner. Wir haben beide Kids aus 1. Ehe. Aber wenn man die Profile der späten Wunschmamis liest, wirds einem schaurig. FG, Blutungen ect. Hier muss es doch war positives geben. Bitte antworten... LG Uschi
Bisherige Antworten

sehr positiv!!

hallo uschi....wir sind nun 4 jahre zusammen und nur mit einer künstlichen befruchtung sind wir unserem absoluten wunschkind nahe gekommen(ich bin sterilisiert,habe eine tochter aus 1. ehe ,die schon 9 ist).tja und in 20 tagen kommt unser gemeinsames kind!!!ich werde im september 41-mein mann ist 34...und wir sind sehr glüchlich !!die schwangerschaft verlief nicht anders als bei anderen.fg und blutungen können auch die jungen mamis haben...wenn du noch fragen hast,kannst du mich gerne fragen .......ggl g satu et-20

Re: sehr positiv!!

Na klingt ja super. Danke für die Antwort. Uschi

Re: Frage an alle 40 Jährigen

Hallo Uschi, bin seit einer Woche 41 und habe in 11 Tagen ET (4. Kind) Bei meinen anderen Kindern (anderer Vater) bin ich allerdings schneller schwanger geworden. Nach drei Fehlgeburten 04/00, 09/01 und Ende 09/02 bin ich Mitte 11/02 schwanger geworden - ohne Komplikationen. Bei der letzten FG wurde eine genetische Untersuchung gemacht, aber nichts festgestellt. Ich habe es einfach als Zufall angesehen und mich davon nicht weiter beunruhigen lassen.
LG, viel Spaß beim Schwangerwerden, Nuria, 39 SSW *hätte ehrlich gesagt noch gerne eins :-)))*

Re: Frage an alle 40 Jährigen

Hallo Uschi
ich bin 44 und habe einen Sohn, der am 1. August 5 Jahre alt wird. Zur Zeit bin ich in der 28. SSW (ET = 23.10.03) mit unserem 2. Sohn. Wir haben im Sommer letzten Jahres einfach die Verhütung sein lassen. Unsere Gedanken waren einfach: entweder klappt es oder nicht, und nach 5 Monaten war ich dann schwanger. Abgesehen von den normalen Schwangerschafts-"Wehwehchen" läuft alles gut.
Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach, acuh übers Profil.
Liebe Gruesse und viel Glück
Beate
Fa

Re: Frage an alle 40 Jährigen

Hallo Uschi,
hier was positives: Bin heute 42, habe vor 5 Wochen mein 8.Kind bekommen, wurde bei diesem KInd und bei dem vorherigen Kind Da war ich 40)gleich im 1. Zyklus schwanger.
Hatte zwar am Anfang Blutungen, war aber ein Hämatom, kommt in jedem Alter vor. Mein Problem waren immer vorzeitige Wehen, hatte ich aber bei den früheren Kindern auch.
Ich hoffe, das war Positiv genug.
LG Grüße und viel Erfolg :-))
Carola

Re: Frage an alle 40 Jährigen

Bin zwar erst 23, aber meine mutter war 40 als mein jüngster bruder zur welt kam und hatte überhaupt keine probleme, weder mit schwanger werden (keine fg) noch mit der ss. Das gleiche bei meiner tante, die bekam ihr letztes mit 42, verlief alles auch ohne probleme, nur hat sich die milch nicht mehr abgestellt und sie könnte heute, 16jahre später immer noch stillen ;-))))
GGLG und alles alles gute für eine weiter stimme in der welt! Ariane

Re: Frage an alle 40 Jährigen

Werde auch im November schon 41 und habe am 31.7.03 ET . Habe bereits 2 (fast) erwachsenene Söhne. Für das dritte ( von meinem 2. Mann) musste ich jedoch über 3 Jahre warten, und dann kam es auch nur mit einer ICSI ! Hatte jedoch noch keine FG oder auch nie Blutungen ! Wünsche dir genauso viel Glück! Alles Gute !

Re: Frage an alle 40 Jährigen

hi bin zwar erst* 39einhalb aber hatte keine probs ind der ss auch net in der ersten mit 32/33...hab sogar 40wochen voll bekommen (in der ersten kam sohnemann bei 39+2)ohne irgendwelche probs ausser das übliche was auch jüngere schwangere bekommen können(wasser usw.)also ich würds sogar nochmal wagen denn blutungen und fg uns so haben genausoviele jüngere...ich denk mal das hat nix mit alter zu tun...ich bin nurpositiv eingestellt denn schiefgehen kann bei JEDER was ...lg feechen gerade 2.temal glückliche mama geworden ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen