Suchen Menü

Frage an Stillmamis

Hallo, unser Maximilian ist jetzt genau 4 Monate alt. Er trinkt immer noch 7x am Tag an der Brust. Er hat dann auch richtig Hunger und nuckelt nicht nur vor sich hin. Jetzt habe ich von anderen Mamas schon gehört das ihre Kinder nur 3-4x am Tag trinken. Nachts kommt er nur einmal. Wie ist das denn bei Euch?
Viele Grüsse Tamina mit Maximilian (4Monate)
Bisherige Antworten

also thiemo kommt so alle 2-3 stunden mit hunger!

und schläft nachts durch..abends nimmt er noch ein -zwei brüstchen extra,und ist aber dann satt bis morgens.manchmal kommt er noch 1 mal die nacht mit richtig hunger ,ansonsten schläft er 10 -11 stunden in der nacht.dass stillkinder tagsüber oft kommen ist aber auch normal-ich finde das so schööööön..möchte ihn gaaaaanz lange stillen lg satu mit thiemo-14 wochen

Re: also thiemo kommt so alle 2-3 stunden mit hunger!

Hallo Ihr zwei, danke für die Antwort. Ich genieße das Stillen auch :o) Man wird nur stutzig wenn andere Stillbabys so wenig essen. Manchmal schläft Maximilian auch durch aber dann muß er morgens alle 2 Stunden auftanken ;o)
LG Tamina mit Maximilian

Re: Frage an Stillmamis

Hallo Tamina,
Julius trinkt tagsüber 5x, und schläft nachts meistens durch, d.h. so ca.10h. Seine Abstände sind meist so 3-4 Stunden, kann aber zwischendurch ruhig mal nur 2h pausieren-
jedenfalls hat er noch nie abgelehnt wenn ich ihm was zu trinken angeboten habe!Ich genieße das Stillen diesmal auch sehr, ganz im Gegensatz zu der Stillzeit bei meinem ersten Sohnn ,die nicht so unkompliziert ablief.
VG und alles Gute von Suse und Julius 12w

Re: Frage an Stillmamis

ich merk mir ja nicht viel von dem wann sie trinkt, aber ich probiers
mal. billie ist genau 12w alt.
10:00 sie trinkt ca. 2 stunden nach dem aufwachen eine brust,
10:30 dann 30 minuten spaeter die zweite.
13:00 dann um mittag herum eine brust.
16:00, 18:00 dann nachmittags 2 mal jeweils eine halbe brust
(hihi)
20:00 am abend 1x richtig,
21:00 dann noch 2-3 mal ueber 2 stunden verteilt (tankt fuer die
nacht).
dann geht sie ca. 22:00 ins bett und kommt
03:00 dann entweder (wenn sie nicht getankt hat) um 3 uhr
06:00 und um 6 uhr oder wenn sie getankt hat einmal so um 5
uhr.
was sind das jetzt fuer abstaende....wenn ich jetzt die verteilten
mhlzeiten als eine rechne, dann isst sie auch 4x am tag. fuer mich
zaehl ich 7x - frueh, mittag, 2x nachmittag, abend, 2x nacht
so, das war kompliziert. hab ich mir noch nie so genau ueberlegt.
aber billie nuckelt auch mal zwischendurhc, wenn sie mit mir im
bad ist oder vorm tv.
lg
liz

meiner kommt sicher an die...

10 mal pro Tag, fast immer trinkt er nur eine Seite. Selbst wenn ich ihn Bäuerchen machen lasse, Windel wechsel und die andere Seite anbiete, wird die fast immer verweigert. Und mit meinen 17 Monaten stillen bei meiner Tochter hab ich nu echt genug Erfahrung. Hätte es auch gern etwas seltener, vielleicht sollte ich es mal aufschreiben um ein bisschen einen Überblick zu bekommen qua Essens- und Schlafenszeiten. VG, Caro

Re: Neid

Hallo Tamina,
seit dem 12 Wochenschub haben wir keine geregelten Esszeiten mehr.
Vor dem Schub kam Fabian alle 4 Stunden und hat nachts auch 7,5-8 Stunden durchgeschlafen.
Seit dem Schub kommt er tagsüber alle 2-3 Stunden und Nachts auch alle 3 Stunden. Nichts mehr mit durchschlafen.
Gruß Carola m. Fabian 13 Wochen+6Tage

~ alle 3h, nachts + tagsüber,...

sie trinkt aber meist nur an einer Seite, und das in rasendem Tempo (nach 7 Minuten hat sie kein Interesse mehr...)
Kommt mir auch etwas seltsam vor, da sie aber wächst und gedeiht, wird's schon passen ;-)
LG
Doro mit Rahel (4 Mon)

Re: Frage an Stillmamis

hi tamina,
lena ist auch genau 4 monate alt. sie trinkt 5 mahlzeiten. bis jetzt hat nachts 11 stunden durchgeschlafen. seit drei tagen kommt sie wieder 1x in der nacht, bei den 5 mahlzeiten bleibts aber trotzdem.
lg, sonne

Re: Frage an Stillmamis

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist wirklich interessant wie unterschiedlich die kleinen in ihren Eßgewohnheiten sind ;o) LG Tamina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen