Suchen Menü

Frage an Schon-Mamis?

Hallo!
War gerade beim FA und bin jetzt 37+6 und mein MuMu ist 2 cm offen. Er sagte aber nichts vom Zeitpunkt der Geburt er meinte nur in 2 Wochen soll ich wieder kommen. Meine Frage wie war es bei euch? War es bei einer von euch auch so und wie lange hat es dann noch gedauert? Hab auch schon immer Rückenschmerzen und einen Schmerz in der Leistengegend.
Danke schon im Voraus.
Tamara
Bisherige Antworten

Re: Frage an Schon-Mamis?

Hallo Tamara!
Die Öffnung des MuMu sagt leider null über den Geburtstermin aus, es sei denn er wäre plötzlich bei 10 cm ;-)
Bei meiner ersten Schwangerschaft war der MuMu auch früh auf, so um die 34-36 SSW (kann ich jetzt ohne MuPass nicht genau sagen) und trotzdem kam Sohni erst ET+1...
Jetzt ist mein MuMu auch wieder auf...und ich habe jeden Tag regelmässige Wehen, aber halt sonst null Regung in Richtung: Baby will raus...der ist sicherlich beleidigt, weil man ihn mit Wehenhemmern erst zurück gehalten hat ;-)
Gruss Karin 36+6

Re: Frage an Schon-Mamis?

Hi Tamara!
Glaub mir, nicht mal der beste und erfahrenste FA oder hebamme kann dir sagen wann es los gehen wird. Bei Miya meinte meine hebamme, als der mumu schon 1cm auf war, das ginge mind. noch eine woche, 2tage später war sie dann da ;-)
Wart einfach mal ab, bei mir waren die ersten anzeichen für die geburt; durchfall, schleimpfropf der abging und ein gefühl als würd ich bald krank werden.
Hör einfach auf deinen körper!
GLG Ariane

Re: Frage an Schon-Mamis?

Hallo Tamara!!
War bei meiner letzten SS auch so( genau so wie jetzt). Hatte den MuMu auch schon um diese Zeit offen, habe aber bis zwei Tage vor ET auf meine Tochter warten müssen. Bin aber auch akupunktiert worden und da ist dieser Befund normal so! heißt also nicht, dass man unbedingt früher entbindet, man sollte allerdings immer auf alles gefaßt sein!!
LG, Katrin 37+4

Re: Frage an Schon-Mamis?

Hi,
will dich ja nicht entmutigen, aber ich bin bereits seit der 37. SSW mit 2 cm offenen Mumu rumgelaufen, und habe da auch meinen Schleimpfropf verloren.
Bin dann noch 8 Tage über Termin gegangen, und die Geburt mußte eingeleitet werden.
Aber das muß natürlich nicht heißen, daß es bei dir genauso ist.
Wünsche dir jedenfalls alles gute.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen