Suchen Menü

Frage an Schon-Mamis!

Hallo!
Wer hat in seiner letzten Schwangerschaft Erfahrungen mit Babys gemacht die sehr schwer waren?
Bin jetzt in der 31. Woche und mein kleiner soll schon 2900g
haben. Mein Arzt meinte das er von der Entwicklung schon 4 Wochen weiter ist aber er meinte auch das der ET schon stimmt der ist nämlich der 06.08.
Danke schon im voraus
Bisherige Antworten

Re: Frage an Schon-Mamis!

Alle Messungen sind immer mit Vorsicht zu genießen, da die meisten FAs sich gerne mal verhauen, selbst die geschulten im KH. Mir wurde bei meinem ersten Kind immer gesagt, dass er bestimmt mind. 4200 Gramm wiegen würde und alles in allem sehr groß sei. Kilian ist mit 3860 Gramm und 53 cm 4 Tage nach ET zur Welt gekommen. Klein ist das sicher nicht aber auch nicht das vorhergesagte Riesenbaby. In meinem alten Forum Okt-Dez 2001 gab es viele, denen gesagt wurde ihre Babys seien sehr groß und sie waren alle im normalen Rahmen und kaum eins über 4000 Gramm. LG Sabine

Re: Frage an Schon-Mamis!

Hallo!
Mein erster Sohn kam mit 4255g und 56 cm Grösse auf die Welt. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung bei meiner FÄ wog er etwa 2000g. Tja und im KH kurz vor der Geburt sagte man was von höchstens 3500g (und knappe 4Std. später wog er dann plötzlich 755g mehr ;-) ) Ach ja, geboren wurde er Et+1
Aber diesmal darf ich auch wohl wieder mit einem Riesenbaby rechnen, 30 SSW und laut Ultraschall das Gewicht bei 2520g... Halt auch vom Gewicht her 5 Wochen voraus, Grösse ist er eine Woche voraus...bei mir bleibt der ET aber auch der 06.08., wobei der aber nur noch als "grober" Wert gesehen wird um das Datum für den KS festzulegen ;-)
Gruss Karin

Re: Frage an Schon-Mamis!

Hallo!
Unser 1. hatte in der 30.SSW ca.2500gr, kurz vor der Geburt wurde er auf etwa 3800gr geschätzt. Bei der Geburt hatte er dann 4360gr und 57cm und war 5 Tage zu früh. Ich bin mittlerweile auch vorsichtiger mit der ganzen Messerei,bis jetzt ist die Maus kleiner. Ob das wirklich so ist werde ich bei der Geburt merken ;o).
LG Nicole 30+3

Re: Frage an Schon-Mamis!

lass dich von den schätzungen nicht so verrückt machen. die stimmen meistens nicht. außerdem wachsen die babys doch zum schluss gar net mehr so arg. ich find es teilweise echt ziemlich ätzend, wie die ärzte einen verrückt machen mit ihren ganzen vermutungen etc. früher gabs das auch alles nicht. ist doch eigentlich ausreichend zu wissen, ob das kleine zeitgerecht entwickelt ist. die müssen einen doch nicht alles auf die nase binden. denke, dass teilweise etwas geheimhalten gar nicht schlecht wär. ich hab mich auch immer wegen jeder kleinigkeit verrückt macht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen